Die unglaubliche Geschichte über eine Gemeinde in Alaska und ihre Freundschaft mit einem Wolf

1. Der Wolf, der aus dem Nirgendwo kam.

Quelle: Nick Jans

Im Jahr 2004 saß Nick Jans mit seinem Hund Dakotah auf der Veranda seines Hauses in Alaska. Nick genoss die grandiose Landschaft und die Stille Alaskas. Plötzlich kam ein großer, schwarzer Wolf aus dem Wald und blieb vor Nicks Haus stehen. Er beobachtete den Mann und seinen Hund.

Bevor Nick irgendwie reagieren konnte, rannte sein Hund Dakotah direkt auf den Wolf zu. Entweder dachte sie, es sei ein anderer Hund, der mit ihr spielen wollte oder sie wollte ihren Herrn vor dem wilden Raubtier beschützen. Nick wusste nicht, wie er reagieren sollte. Er hatte große Angst um seine Dakotah, denn in einem Kampf wäre sie dem Wolf auf gar keinen Fall gewachsen.