Die Top 10 Luxusautos auf dem aktuellen Markt

Bild: AS Inc / Shutterstock.com

Die meisten Autoliebhaber haben Bilder von ihrem immer wieder wechselnden Traumwagen im Kopf. Dabei ist es wegen den vielseitigen Finanzierungsmöglichkeiten heutzutage meist kein unerreichbarer Traum mehr, einen Luxuswagen sein Eigen nennen zu dürfen.

Viele Autofans lassen sich durch die Vorführung eines solchen Gefährts so stark beeindrucken, dass sie ohne weiteres Zögern zum Checkbuch greifen.
Luxuskarossen begeistern mit ihrer vollendeten Form, ihrem nicht in Zahlen darstellbaren Wert und Komfort sowie der Tatsache, dass sie ein völlig neues Level an Fortbewegung repräsentieren. Beinfreiheit, Luxusgadgets und vieles mehr werden auch weniger begeisterte Autofahrer schnell in ihren Bann ziehen.

Falls Sie schon länger überlegen, sich ein solches besonderes Auto zu finanzieren, haben wir die zehn luxuriösesten Modelle zusammengetragen, die bals schon in Ihrer Garage stehen könnten…

10. Porsche Panamera Turbo S

Bild: blaskor / Shutterstock.com

Der Porsche Panamera musste sich schon vor dem Beginn seiner Produktion einiger harscher Kritik stellen. Als Porsche ankündigte, eine viertürige Limousine auf den Markt zu bringen, wunderten sich die meisten Leute darüber und stellten diese Entscheidung in Frage. Trotz aller Kritik hat es Porsche geschafft: das so angezweifelte Modell wurde 2016 in der Lise der besten Modelle von Luxusautos geführt.

Der Motor dieser Schönheit erreicht einen geschmeidigen 590 ft-lbs Drehmoment. Dabei nutzt der elegante Allradviertürer ein automatisiertes Schaltgetriebe mit sieben Gängen und zwei Kupplungen.  Seine Höchstgeschwindigkeit zählt zu den schnellsten der Hochleistungslimousinen weltweit.

Der Preis beginnt bei 180.300 US Dollar.

9. Tesla Model S

Bild: EpicStockMedia / Shutterstock.com

In diesem Fall werden Sie sicher zunächst erstaunt sein, denn es handelt sich beim Tesla Model S um ein Elektroauto. Dennoch verfügt es über alle wesentlichen ELemente, die es benötigt, um in die Liste der luxuriösesten Autos aufgenommen zu werden. Der 691-PS-Allradantrieb des Tesla Model S p85D ist in der Lage von 0 auf 60 in 3,1 Sekunden zu beschleunigen.

Es handelt sich also um ein wirklich schnelles Auto und auch das leistungsstärkste unserer Liste -mit großem Abstand. Der Vertreter der Elektro-Luxus-Marke ist ist mit jeder Menge technischen Highlights ausgestattet, die schnell den Eindruck von Science Ficition vermittelt. Zweifeln Sie noch immer daran, das es sich um ein Elektroauto handelt?

Der Preis für das Tesla Model S p85D beginnt bei 105.000 US Dollar.

8. Cadillac CT6

Bild: Miro Vrlik Photography / Shutterstock.com

Lassen Sie sich bitte nicht von der konservativen Ausstrahlung des Cadillac CT6 in die Irre führen: dieser Wagen ist in jeder Hinsicht absolut innovativ und auf dem neusten Stand. Genauso wie der Cadillac in vergangenen Zeiten als Hochglanz-Standart betrachtet wurde ist er heutzutage ein wahrhafter Trendsetter. Und das liegt in der modernen Welt heute schlicht und ergreifend an dem, was dieses Auto zu bieten hat:

Das neue Modell dieser Marke ist mit der neuesten Alminiumkonstruktion von Caddy Rock ausgestattet, um das Gewicht zu reduzieren. Die Stoßdämpfer sind magnetisch einstellbar, um ein ruhiges und bequemes Fahren zu gewährleisten, während gleichzeitig das Handling erhalten bleibt – ein Haufen guter alter amerikanischer Luxus – und das alles innerhalb von 3700 Pfund. In einem Wort definiert werden würde dieses Auto mit „unglaublich“ und das ist es.

Man hat außerdem die Wahl, es mit 3,0-Liter-V6 mit zwei Turbladern zu montieren. Damit ist es das erste Cadillac-Flagship-Modell, dass auf den V8 verzichtet. Aber bei 400PS und 400 ft-lbs Drehmoment wird man den schwer vermissen.

Der Preis für diesen Luxus beginnt bei 56.000 US-Dollar.

7. Jaguar XJR LWB

Bild: Christopher Halloran / Shutterstock.com

Dieses Model ist natürlich in der Liste der besten Premium-Luxusautos enthalten, denn bildet eine Mischung aus hoher Leistung und luxuriöser Opulenz. Dieses großartige Auto kann durch eine Kombination von drei Wörtern beschrieben werden:

Raum, Anmut und Tempo -drei absolute Asse also. Mit 550 PS und 502 lb-ft Drehmoment aus seinem 5,0-Liter-Kompressor-V8 hat der XJR it regulärem Radstand das Zeug, um mit den großen Kanonen von Audi, BMW und Mercedes problemlos mitzuhalten. Was die Anmut angeht, so zieren nur die besten Materialien das beeindruckend schöne Interieur den großartigen Jaguar. Der Hinterradantrieb mit Achtgang-Automatik gehört ebenso zum Standart wie erhebliche Brems- und Federungsaufrüstungen.

Die Preise für dieses luxuriöse Auto beginnen bei 119.000 US-Dollar.

6. Lexus LS 600h

Bild: Grzegorz Czapski / Shutterstock.com

Er mag eine Klasse unter seinen Rivalen spielen, aber er ist sicherlich entspannt zu fahren. Es gibt nur wenige MArken auf der Welt, die ein eine High-Tech.Hybrid ebenso viel Tradition haben wie Lexus. Nach einem kürzlich durchgeführten Facelifiting wirken die großen viertürigen Fesnter frisch, während die Premier-Modelle mit Top-Ausstattung serienmäßig ausgestattet sind.

Der luxuriös verfeinerte Lexus LS ist in zwei Radständen und zwei Motorvarianten erhältlich -dem 4,6-Liter-V8-LS 460 oder dem LS 600h (einem 5,0-Liter-V8, der mit einem Eektromotor und Batterien gepaart ist). Der Hybrid kann auch nur mit elektrischer Energie betrieben werden, obwohl der Elektrootor den Motor meistens unterstützt und die Leistung über ein CVT-Automatikgetriebe an alle vier Räder fließt. Das Fahren auf der Autobahn ist im flüsterleisen Innenraum ausgzeichnet, hinzu kommt die Luftfederung, die jeden Stoß auf der Straße absorbiert.

Der Preis dieses luxuriösen Autos beginnt bei 73.000 US-Dollar.

5. BMW 750i xDrive

Bild: North Monaco / Shutterstock.com

Die Aufnahme in unsere Liste ist eine Belohnung für die Effizienz und Leistung dieses Models. Der neue BMW 7er ist voller Sci-Fi-Technologie und sieht dabei unfassbar edel aus. Das andere Wunderbare an diesem Auto ist, dass es viele sekundäre Funktionen gibt, die durch eine kleine Geste Ihrer Hand gesteuert werden können.

Diese Funktionen sind zumeist Infotainment-Funktionen. Wenn jemand zum Beispiel aus eingehenden Gründen einen eingehenden Anruf ablehnen möchte, können Sie im wahrsten Sinne des Wortes einfach abwinken und der Anruf wird abgebrochen. Sein Gewicht wurde auch durch innovative Technologie reguliert: Es wurde eine Dachstruktur für ein Dach aus Kohlenstoffkern geschaffen, um den Schwerpunkt des Wagens näher an den Boden zubewegen, was die Handhabung deutlich verbessert. Mit dem V8 des 750i beschleunigen 445 PS die Allrad-Limousine in nur vier Sekunden auf 60 km/h. Und übrigens: dieses Auto kann sich ganz ohne mithilfe einparken.

Der Preis für diesen Wagen beginnt bei 81.300 USD.

4. Range Rover

Bild: Stanislav Lazarev / Shutterstock.com

Er ist bequem -auf einer glatten Strecke sowie auf einem schlammigen Feld: der Range Rover. Das ist mit der Hauptgrund für den großen Zuspruch der Käufer. Trotz seiner beeindruckenden Präsenz ist der Range Rover überraschen flink und raffiniert. Alle neuen Range Rowers sind in frei Austattungsvarianten erhältlich, die Vogue der Einstiegsklasse, die Vouge SE der Mittelklasse und die Autobiographie an der Spitze.

Alle drei Varianten haben die Wahl zwischen zwei Dieseltypen, einem 3,0-Liter.TDV6 oder einem 4,4-Liter-V8, während Käufer, die einen Range-Rover-Benziner wünschen, sich für den 5,0-Liter-V8 entscheiden können. Mit der zusätzlichen Höhe ist der Blick aus diesem Auto sowohl vorne als auc hinten fantastisch. Es wurde so konzipiert, dass das Einsteigen und Herausfahren viel einfacher ist als bei anderen Luxusautos.

Der Preis für den Range Rover beginnt bei 66.000 US-Dollar.

3. Mercedes S-Klasse

Bild: romeovip_md / Shutterstock.com

Nun gut, es gibt in Bezug auf ein entspanntes Erlebnig nur wenige, die besser sind als diese Mercedes S-Klasse. Er ist absolut geeignet, um Lärmbelästigungen zu vermeiden, da er qausi keine Geräusche macht. Die Vibrationen der Pedale und des Lenkrads sind nicht vorhanden, ebenso das Reifengebrüll, egal, ob Sie in der Stadt oder auf der Autobahn fahren.

Das Erstaunliche daran ist, dass dieser Wagen einen dieselelektrischen Hybrid mit mehr als 60 mpg oder einen Standart.V6-Diesel mit 50 mpg bietet. Anscheinend dauert es 6,8 Sekunden von Null auf 60 km/h, aber es fühlt sich tatsächlich viel schneller an. Dieses wunderbare Fahrzeug ist auch mit ausklappbaren Tischen, einem WLAN-Hotspot sowie einer 200GB-Festplatte und einem leistugnsstarken Infotainmentsystem mit zwei einzelnen Bildschirmen erhältlich.

Der Preis der Mercedes S-Klasse beginnt bei 100.525 USD.

2. Acura RLX Sport Hybrid

Bild: Ed Aldridge / Shutterstock.com

Von allen Autos, die in dieser modernen Welt präsent sind, verdient dieses Auto es ganz besonders, in der Liste dabei zu sein. Das Hybridmodell wurde so konzipiert, dass es die beste Fahrt bietet. Unter den herausragenden Luxusautos hat der Acura RLX aufgrund seiner herausragenden Eigenschaften auch zu einem vernünftigen Preis viel zu bieten.

Dies beinhaltet die hochmoderne Sicherheitsfunktionen, die einige Wettbewerbsmodelle zum gleichen Grundpreis wie der RLX für optional halten. In diesem wunderbaren Auto der modernen Generation ist einiges an Standartausrüstung enthalten, wie z.B. ein Spurhalteassistent für die Straße und ein neues Allround-Kamerasystem. Die Gesamtleistung dieses Wunders beträgt 377 PS und ein Drehmoment von 341 ft-lbs. Der V6-Motor dieses Wagens wurde mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe kombiniert.

Der Preis für dieses Auto begintn bei 60.000 USD.

1. Audi A7 Sportback

Bild: David MG / Shutterstock.com

Die Klasse der Marke Audi geht noch weiter mit dem Luxus, die dieses Auto bietet. Sicher eines der besten Automodelle, die dieses Unternehmen jemals produziert hat. Und es könnte das schönste Auto sein, das Audi jemals produziert hat. Es besitzt einen Allradantrieb, der von einem 4,0-Liter-V8-Motor angetrieben wird. Der Allradantrieb ist jedoch nicht für alle Varianten anwendbar, aber für die meisten optional.

Der Audi ist großartig bei sämtlichen Wetterbedingungen. Komfort und Schönheit werden in diesem Auto kombiniert. Der leistungsstarke S7 Sportback bietet mit einem 4,0-Liter-TFSI-Biturbo-V8, der 331 kW (bis 22kW) und 550 Nm erzeugt, einiges auf. Das Sprinten von 0 auf 100 km/h dauert nur 4,6 Sekunden und der Kraftstoffverbrauch im kombinierten Zyklus liegt bei 9,3 Liter pro 100 Kilometer. Vier der acht Zylinder können deaktiviert werden, um den Kraftstoffverbrauch im stockenden Verkehr und bei leichter Drosselung unter Kontrolle zu halten.

Der Preis des Audi A7 Sportback beginnt bei 115.400 US-Dollar.