Die tolle Knolle: Knoblauch und seine magische Wirkung

1. Knoblauch als Haushaltsallrounder auch fürs Klo geeignet

Bild: Ekaterina Bondaretc / Shutterstock.com

Die kleine weiße Knollenzehe wird grundsätzlich aufgrund ihrer antibakteriellen, desinfizierenden wie auch entzündungshemmenden Eigenschaften geschätzt. Deswegen darf sie beim Kochen auch in keinem guten Gericht fehlen. Doch diese Eigenschaften sind nicht nur auf dem Teller und dementsprechend im Magen zu empfehlen.

So wie der im Knoblauch enthaltene Wirkstoff Allicin unseren Körper vor Bakterien und Pilzen schützt, so kann er dies auch in der Toilette; einer der Hauptorte im Haushalt, wo sie schneller Pilze, Keime und Bakterien tummeln. Dazu legt man einfach über Nacht einige geschälte Knoblauchzehen in die Toilettenschüssel und lässt diese Arbeiten. Zwei Mal pro Woche und schon muss man sich um Pilze, Keime und Bakterien in der Toilette keine Gedanken mehr machen.