Die 16 lustigsten Blitzerfotos überhaupt

Bild: SeraphP / Shutterstock.com

Blitzt es urplötzlich im Straßenverkehr, ist das meist ziemlich ärgerlich. Zuweilen kann es leider ziemlich teuer werden. Radarfallen gibt es an sämtlichen Plätzen. Besonders an jenen an welchen keiner mit ihnen rechnet. Stetige Wachsamkeit und kontrollierte Geschwindigkeit sind ein absolutes Muss, wenn man nicht regelmäßig blechen und verwarnt werden möchte!

Selbstverständlich ist es für den jeweiligen Fahrer, welcher Opfer einer Radarfalle wird, regelmäßig ein arges Ärgernis. Aber trotz allem entstehen auch regelmäßig sehr lustige und auch ausgefallene Aufnahmen, über welche sich durchaus schmunzeln lässt und welche es in dieser Form selten zu sehen gibt. Hier haben wir eine Auflistung von 19 ganz besonderen Aufnahmen zusammengestellt. Viel Vergnügen!

1. Ein Blitzer? Nichts wie weg!

Dieser Kandidat schaute höchstwahrscheinlich eine Spur zu viel Alarm-für-Cobra-11. Allem Anschein nach, versuchte er dem Blitzer mutwillig zu entgehen, indem er noch einmal extra auf die Tube drückte. Wie das Foto eindeutig belegt, führte dies nicht zum gewünschten Ergebnis. Es wäre allerdings auch eine Möglichkeit, dass dieser Spezialist in seinem Eifer schlichtweg die Bremse mit dem Gaspedal verwechselte und somit nicht das gewünschte Tempo erreichte.

Für diesen Verstoß wird dieser arme Anfänger höchstwahrscheinlich ein paar Scheine hinblättern müssen. Nun ja. Nicht jeder kann die unangefochtenen Fahrkünste von Agent Semir aus Cobra 11 so einfach kopieren. Übung macht den Meister!

2. Ein ganz großer Einsatz

Nicht nur normale PKW und Motorräder geraten regelmäßig in die Fänge der Radare. Hier überschritt eindeutig eine größere Maschine die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Was wohl dessen Intensionen darstellte? Ganz bestimmt war er auf dem Weg zu einem entscheidenden Einsatz, welcher keinerlei Verspätung duldete. Oder aber der Panzerführer musste dringend mal aufs nächste stille Örtchen. Die morgendlichen Fitness-Übungen sollen sich beim Bund gelegentlich ja ganz schön ziehen…

Ganz gleich, welche Ursache die überhöhte Geschwindigkeit hatte: Dieses Foto eines Blitzers wird definitiv in amüsanter Erinnerung verbleiben. Hoffentlich beläuft es sich hierbei auf einen Einzelfall. Was wäre, wenn sämtliche Truppen in dieser Geschwindigkeit ausrücken würden?

3. Retter der Raser

Dass dieser Vogel just in diesem Momente ins Bild flog, bewahrte den Fahrer des PKW eindeutig vor einem Bußgeld. Der Grund: Der Flattermann verdeckte bei seinem Tiefflug dessen Kennzeichen. Aus diesem Grund entgeht der Raser einem Bußgeld und möglicherweise auch einem Punkt. Ob er sich wohl bewusst war, dass er mit seinem Flugmanöver eine wahre Heldentat vollbrachte? Womöglich nicht.

Trotz allem wird diese besondere Aufnahme im Gedächtnis bleiben. Der Fahrer, welcher seiner Strafe entging, freute sich bestimmt nicht schlecht. Ob der Vogel noch immer unterwegs ist und regelmäßig Raser vor ihrem Schicksal bewahrt? Das weiß wohl nur der flinke Piepmatz allein…

4. Nicht nur Menschen sind Radar-Sünder!

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass nur menschliche Fahrer gelegentlich Opfer einer Radarfalle werden. Wie diese besondere Aufnahme beweist, sind die geschickten Sensoren auf weitaus mehr ausgerichtet, als PKWs. Hier geriet eine Meise, welche mit 45 km/h recht flott unterwegs war, in die Fänge des Blitzers. Was für ein Pech! Mit 35 km/h wäre sie noch glimpflich davon gekommen und wäre womöglich niemals auf einer Bildfläche erschienen.

Die geblitzte Meise ist ein besonders witziger Anblick auf den Aufnahmen dieser Radarfalle. Ganz besonders deshalb, weil man ihr schlecht ein Bußgeld verhängen kann. Gelegentlich sind Tiere wohl doch im Vorteil…

5. Das Kind im Manne

Bild: FMonkey Photo / Shutterstock.com

Wie um alles in der Welt ist es zu schaffen, mit einem kleinen Bobby Car geblitzt zu werden? Ist es nicht außergewöhnlich genug, mit jenem auf öffentlichen Straßen unterwegs zu sein? Wie kann er bitte die zulässige Gesamtgeschwindigkeit überschreiten? So weit wir wissen, besitzt ein Modell dieser Art weder Gaspedal noch Motor…

Es ist anzunehmen, dass er vom Hintermann einen ordentlichen Schubs bekam, mit welchem er rasant die Geschwindigkeit überschritt. Oder handelte es sich tatsächlich um ein frisiertes Modell mit Spezial Tuning? Wir wissen es leider nicht. Was wir jedoch wissen: Mit diesem Schnappschuss bleibt der Mann in sehr lustiger Erinnerung!

6. Obelix on tour

Bild: Peter Wollinga / Shutterstock.com

Blitzer schrecken vor eindeutig nichts zurück. Noch nicht einmal vor unseren Gallier Helden. Ist es Zufall oder Schicksal, dass hier ein waschechter Gallier in eine Radarfalle geriet? Traut man sich überhaupt, jenem ein Bußgeld zu verhängen? Oder befürchtet man in dieser Hinsicht einen schweren Rachefeldzug? Kommen die anderen Gefährten aus ihren Hütten, gibt es nichts mehr zu lachen! Hoffentlich bleibt wenigstens der Blitzer stehen.

Eins ist jedoch klar: Mit einem echten Gallier sollte man sich in keinster Weise anlegen! Man könnte ihn höchstens mal blasen lassen, mit dem begründeten Verdacht, einen Zaubertrank konsumiert zu haben…

7. Hier kommt die Möwe!

Wem galt nun dieser Schnappschuss überhaupt? Der Möwe oder dem PKW? Wir schätzen höchstwahrscheinlich dem PKW, welcher die zulässige Höchstgeschwindigkeit eindeutig überschritt. Gott sei Dank war diese flinke Möwe zur Stelle und bewahrte den Verkehrsrowdy mit ihrem linken Flügel vor einem sicheren Knöllchen. Und sympathisierte zugleich noch vor der Kamera! Ein echter Hingucker!

Warum Vögel nur immer wieder so freundlich sind und regelmäßig Raser decken. Man könnte glatt vermuten, dass sie sich untereinander abgesprochen haben. Mit Schichtwechseln und so weiter. Hier wäre von Seiten der Raser aus mal ein dickes Dankeschön angebracht! Und eine Portion Vogelfutter extra…

8. Ein Papagei, der zu schnell war

Und wieder einmal ein Kandidat aus dem Vogelreich, welcher es mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit nicht allzu genau nahm. Diese freche Ente flog doch tatsächlich schneller, als die Polizei erlaubt – und sicherte sich somit ein Radarfoto. Da dieses Foto auf einer Landstraße entstand, dachte sich dieser Papagei wohl, dass er in recht sicheren Gefilden unterwegs wäre. Leider Fehlanzeige. Er wurde erwischt.

Trotz allem dürfte sich der Papagei freuen, dass sie trotz Geschwindigkeitsüberschreitung mit keinem Knöllchen geschweige denn Bußgeld zu rechnen hat. Viel eher dagegen mit einer kleinen Bekanntheit unter den lustigsten Blitzer Fotos aller Zeiten. Gut gemacht, kleiner Freund!

9. Ohne Kennzeichen

Ein weiterer Fahrer mit einer guten Idee, um das Blitzerfoto zu umgehen ist der hier. Dieser lustige Autofahrer hatte eine ganz tolle Idee, ohne Kennzeichen, kann man ja schließlich nicht erwischt werden oder? Das Foto existiert aber trotzdem. Er dachte sich einfach, dann montiere ich das Kennzeichen ab. Kein Problem, oder? Aber Vorsicht: Natürlich ist das eine Straftat. Deswegen gibt es die Kennzeichen ja überhaupt.

Trotzdem können wir uns jetzt über diese Idee des VW-Fahrers erfreuen und deswegen hat er auch Platz 15 in unserer Liste der lustigsten Blitzerfotos verdient. Herzlichen Glückwunsch, Herr VW-Fahrer! Weiter gehts…

10. Erwischt! Polizei

Was ist denn hier passiert? War das etwa ein Polzeiauto, dass der Blitzer hier erfasst hatte? Hier wurde wohl zuerst die Polizei und dann ein viel zu schnelles Auto von der Blitzer Kamera entdeckt, aber sehr zum Unglück des Fahrers war die Polizei direkt vor Ort und konnte sich das Foto des „Übeltäters“ schnappen. Was jetzt wohl passieren würde?

Werden die Beamten sich zuerst das eigene Foto als „Beweis“ sichern, damit es nicht in falsche Hände gelangt? Na ja spannend bleibt es auf jeden Fall und für uns ist dieses Video ja mehr als ein eindeutiger Beweis.

11. Cool sein, kann teuer enden!

Einige Jungs dachten sich hier eindeutig, es wäre womöglich eine coole Sache, das Kennzeichen einfach mit den eigenen Füßen zu verdecken und ein Foto in extrem „cooler Pose“ zu erzeugen. Schließlich gibt es in dieser Hinsicht doch keine eindeutigen Beweise, da das Kennzeichen nicht ersichtlich ist. Oder etwa doch?

Dieser „coole“ Verkehrsrowdys wurden bei Rückkehr zu Hause jedoch bereits von zuständigen Beamten erwartet. Eine gezielte Ordnungswidrigkeit? Was für eine Strafe dieser „coole“ Bursche zu erwarten hatte, bleibt ungewiss. Lieber nicht nachmachen, denn das Ganze sieht gefährlich aus. Frage ist auch, ob es sich für den Motorradfahrer gelohnt hat oder ob er doch eine Strafe erhalten hat. Das werden wir wohl nie erfahren.

12. Bunter Überflieger

Diesmal geriet ein weiterer recht bunter Verkehrsrowdy in die Radarfalle. Ein Papagei überschritt die Geschwindigkeit und wurde vom Blitzer abgelichtet. Leider ohne den gewünschten Erfolg für unseren Rechtsstaat. Da die Identität des Vogels nicht eindeutig geklärt werden konnte, konnte auch ein Bußgeld eingenommen werden. Der Papagei kam daher mit einem blauen Auge davon.

Aber es ist trotz allem sehr merkwürdig. Was macht ein Papagei bei uns in freier Wildbahn? Höchstwahrscheinlich ist er zuvor ausgebrochen, was auch seine erhöhte Geschwindigkeit erklären würde. Nicht zuletzt den Schrecken, welchen er möglicherweise durch den Blitzer bekam. Nichts wie weg hier…

13. Wo ist der Fahrer?

Es scheint so, als würde dieser Wagen per Geisterhand gelenkt werden. Aber jetzt mal ehrlich: Wo ist der Fahrer? Ist dieses Auto womöglich ferngesteuert? Oder hat er sich einfach nur in den Fußraum verkrochen, um nicht vom Blitzer erwischt zu werden? Oder er ist einfach nur kamerascheu. Soll es ja geben…

Ob er anhand des Kennzeichens doch noch ermittelt werden konnte, ist nicht geklärt. Möglicherweise wurde es mal wieder für eine öffentliche Darstellung unkenntlich gemacht. Wäre ja auch zu schade, wenn plötzlich sämtliche Fans vor seiner Haustüre stünden, um dem mysteriösen Geisterfahrer doch noch zu sehen. Dann wäre das schöne Geheimnis ja schließlich futsch.

14. Galopp Galopp!

Bild: Peter Wollinga / Shutterstock.com

Dieses Pferd schaffte es auf unglaubliche 59km/h – und ging damit in die Radarfalle! Nein, nein, nicht ganz. Tatsächlich wurde der Blitzer durch einen PKW ausgelöst, welcher im Hintergrund die Höchstgeschwindigkeit überschritt. Doch das Pferd war ein wahrer Freund. Durch seine Präsenz wurde das Kennzeichen des Verkehrsrowdys verdeckt. Somit blieben er als auch sein neuer Pferdefreund von einem Bußgeld verschont.

Ob sich der Raser zwischenzeitlich einmal Gedanken machte, auf ein Pferd umzusteigen? Mit einem solchen als Fahrgestell würde er künftigen Radarfallen mit Sicherheit entgehen. Und auch die Spritkosten wären nicht mehr ganz so hoch wie bisher…

15. Genialer Heiratsantrag

Das ist doch mal eine tolle Möglichkeit einen Heiratsantrag zu machen? Vor dem Eiffelturm oder auf einer Yacht? Das kann ja jeder. Dieser Mann wollte seiner Herzensdame ein besonders schönes Foto spendieren und das enthält so gleich auch noch den Antrag. Genial, oder?

Hoffentlich ist die Strafe für den verliebten Fahrer nicht allzu hoch ausgefallen und die Polizei hat noch ein Auge zugedrückt. Und wer weiß, vielleicht läuten da ja schon bald die Hochzeitsglocken. Auf dem Weg zur Kirche sollte das Paar dann aber lieber nicht zu sehr auf das Gas drücken, sonst wird das erste Foto als verheiratetes Paar mit einem Bußgeld nach Hause kommen.