Die 20 beliebtesten Hunderassen in Deutschland

20. English Cocker Spaniel

Bild: Aneta Jungerova / Shutterstock.com

English Cocker Spaniels wurden ursprünglich als Stöberhund gehalten. Der Baustein seines Namen „Cocker“ kommt aus dem Englischen „woodcock“ und bedeutet übersetzt „Waldschnepfe“. Diese sind durch ihr gemustertes Fell sehr gut getarnt und können sich daher gut verstecken. Auch heute wird der Cocker Spaniel noch oft als Jagdhund gehalten. Gleichzeitig eignet sich die Rasse jedoch auch als Familienhund. 

Vor allem seine großen Augen verzaubern seine Halter. Daher sollten Sie sich nicht von dem Blick verführen lassen und ihn zu stark füttern. Die Rasse ist zwar sehr verfressen, ist jedoch meistens sehr schlank und sportlich. Er braucht viel Bewegung, was seinen athletischen und kompakten Körper zur Geltung bringt. Der English Cocker Spaniel ist ein sehr fröhliches Wesen.