Die 15 gefährlichsten Autos aller Zeiten

10. Ford Pinto

View this post on Instagram

#95decknation #82deckmafia #smallblockford #turbo #boost #fordpinto #fordsofinstagram #82deck #customfabrication @tonyreiners

A post shared by 9.5 Deck Nation (@9.5decknation) on

Der Pinto ist eines von vielen typischen amerikanischen Autos der 70er und 80er gewesen. Er wurde von 1971 bis 1980 verkauft. Aufgrund seines kompakten Designs und niedrigem Spritverbrauchs ist er ein sehr beliebtes Auto gewesen. Bedrückend hingegen ist der Gedanke, dass es eines der gefährlichsten Autos aller Zeiten gewesen ist.

Der Tank, indem sich Gas befindet, ist direkt am Heck unter der hinteren Stoßstange befestigt gewesen. Wie man sich denken kann, führt ein Auffahrunfall unmittelbar zu einer Explosion. Als wären Explosionen nicht schon genug: Der Pinto hatte auch eine Fehlfunktion mit der Gangschaltung, ohne dass Fahrer davon Bescheid wussten. Demzufolge kam es zu vielen Unfällen.