Die 11 sparsamsten Autos auf der Straße

1. Steigende Kraftstoffpreise haben zu einem Umdenken geführt

Bild: IMAGO / UPI Photo

Es ist jedem bekannt, wie sich die Spritpreise in den vergangenen Jahren entwickelt haben. Auf der anderen Seite wurde es dadurch für die Autobauer ebenfalls sehr schwierig, attraktive und stilvolle Fahrzeuge zu entwickeln, die gleichzeitig Kraftstoffarm fahren. Die Zeiten, in denen dem Design eines Fahrzeuges großem Wert beigelegt wurde gehen langsam aber sicher zu Ende.

Heute spielen Faktoren wie der Umweltschutz eine immer größere werdende Rolle. Der Kraftstoffverbrauch ist zu einem der bedeutendsten Kaufkriterien überhaupt geworden. In der folgenden Auflistung sind genau solche exklusiven und Kraftstoffsparenden Autos aufgezählt, die garantiert kein Loch in die Haushaltskasse reißen. Dennoch kommt der Fahrspaß mit diesen Autos auch nicht zu kurz.