Die 10 reichsten Erben und Erbinnen in den USA

2. Ariana Rockefeller

Bild: Imago / Pacific Press Agency

Ariana Rockefeller ist eine wirklich reiche Erbin und Mitglied der bekannten Rockefeller Familie. Wenn man Amerikaner nach reichen Prominenten fragt, dann hört man diesen Namen immer. Das Vermögen hat die Familie mit dem Unternehmen Standard Oil verdient, dessen Gewinne sich über Milliarden erstrecken. Standard Oil wurde inzwischen an den BP Konzern abgetreten.

Ariana hat Mode an der Columbia University studiert und anschließend ihre eigene Modemarke gegründet. Mit dem Erfolg der Marke hat sie auch noch eine Handtaschenlinie hinzugefügt. Sie lebt mit ihrem Ehemann, dem Unternehmer Matthew Bucklin, in der Upper East Side von Manhattan. Der Grundstein für ihr eigenes Unternehmen war ihr Erbe mit rund 25 Milliarden Dollar.