Der Zweite Weltkrieg: 9 historische Aufnahmen, die Sie noch nicht gesehen haben

3. Die Leugnung von Taten

Bild: imago images / Leemage

Die Fakten sind klar. Allerdings behaupteten entgegen den gesicherten historischen Fakten die Leugner, die vom NS-Regime geplante und systematisch durchgeführte, auf Ausrottung zielende Ermordung von ca. sechs Millionen Juden habe nicht stattgefunden. Schön während der tragischen Zeit begannen die Täter, das Verbrechen zu verbergen, um es später abstreiten zu können.

Darüber hinaus wurde eine sogenannte „Tarnsprache“ eingesetzt, wie zum Beispiel: „Evakuierung, „Sonderbehandlung“, „Endlösung“. Mehrere Aufnahmen zeigen deutsche Soldaten, die bei den Aufnahmen von den Konzentrationslagern der Nazis weg sehen müssen. Andere wiederum konnten mit den Aufnahmen keineswegs umgehen und brachen in Tränen aus. Auch heute gibt es noch „Leugner“ die, die Zeit des Nationalsozialismus nicht erlebt haben.