Der Grund, warum diese Straßenkatze ihr Futter nur in Beuteln annimmt, ist herzerwärmend

1. Eine freiwillige Helferin

Bild: SBS TV / YouTube

Es ist eine harte aber auch wunderschöne Aufgabe zugleich, sich um Tiere zu kümmern, die auf der Straße leben und sonst niemanden haben, der sich um sie sorgt. Deswegen hat es sich eine Koreanerin zur Aufgabe gemacht, alle obdachlosen Katzen in ihrer Nachbarschaft mit Essen zu versorgen. Die Frau arbeitet als freiwillige Helferin in einem Tierheim und hatte somit Zugang zu Futter. Diesen Vorteil nutzte sie, um verwilderten Katzen zu helfen.

So verteilte die Frau fünf Jahre lang etwas Futter in Schüsseln an jede einsame Straßenkatze, die das Futter wollte. Natürlich nahmen die meisten der Katzen das Fressen gerne an. Allerdings gab es eine Katze, die das Futter verweigerte und dies aus einem wirklich kuriosen Grund.