Das haben die 13 Spieler des FC Bayern München in der Saison 2019/2020 verdient

11. Javi Martinez

Bild: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Bereits seit sieben Jahren spielt nun der Spanier Javi Martinez beim FC Bayern München. 2012 war er bei seinem Transfer mit 40 Millionen Euro Ablöse der bis dahin teuerste Transfer der Bundesliga. Der 1988 geborene Mittelfeldspieler hat seitdem 135 Spiele für die Bayern absolviert. 2013 wurde er mit dem Club Deutscher Meister, Pokalsieger und Champions League Sieger. Dabei war er auf der Position vor der Abwehr eine der Säulen des Teams.

Viele Verletzungen führten dazu, dass Martinez häufig große Teile einer Saison verpasste. Im Jahr 2015 hatte Martinez seinen Vertrag beim Rekordmeister bis 2021 verlängert. Seitdem verdient er jährlich etwa 6 Millionen Euro. Damit liegt er jedoch eher noch immer am unteren Ende der Verdienstkette.