Das sind die 9 schönsten Zwillinge der Welt

Bild: NeonShot / Shutterstock.com

Manche Leute halten die Zwillingsschwestern Ava Marie und Leah Rose für die schönsten Zwillinge der Welt. Sie wurden im Juli 2010 als Kinder des kalifornischen Ehepaars Jaqi und Kevin Clements geboren. Auch ihre Eltern sind nicht gerade unansehnlich.

Kevin ist ein 14-facher NCAA-All-American und arbeitet derzeit als Assistenztrainer für Schwimmen an der USC. Jaqi ist ihre „Momagerin“ und sieht ebenfalls umwerfend aus.
Aber wie kamen diese Mädchen ins Rampenlicht? Ava und Leah waren es gewohnt, dass ihre Tage mit Schwimm- und Tanzübungen ausgefüllt waren, so dass das Posieren für die Kamera nur eine weitere außerschulische Aktivität war, bis es ernst wurde.

1. Der Beginn einer aufregenden Kindheit

Jaqi erstellte ein Portfolio für ihre Töchter und machte es sich zur Aufgabe, die beiden sichtbar zu machen. Im Alter von 7 Jahren wurden die Zwillinge bei der Modelagentur Zuri Model and Talent unter Vertrag genommen, wo ihre jungen Karrieren begannen.


Jaqi postete auf Instagram viele Bilder der Kinder und schrieb auch einen Blog, The Clements Twins, über die „guten, schlechten und hässlichen“ Erfahrungen auf ihrem Weg in der Model-Branche. Ava und Leah haben mit ihrer außergewöhnlichen Schönheit online für großes Aufsehen gesorgt. Die kleinen Lieblinge haben auf Instagram mehr als 672.000 Fans. Die Tatsache, dass sie in der Öffentlichkeit stehen, hat jedoch ebenso viele Hater wie Fans hervorgebracht.

2. Wie alles begann

Die Zwillinge kamen etwas früher als erwartet auf die Welt. „Sie kamen 4 1/2 Wochen zu früh, aber wenn man sie genauer kennt und weiss wie sie denken, ist es nur logisch, dass sie früher als geplant auf die Welt kamen undF bereit waren, sofort mit dem Leben zu beginnen„, schreibt Mutter Jaqi Clements in ihrem Blog The Clements Twins.

Als sie sechs Monate alt waren, nahm Clements die beiden bei einer Agentur unter Vertrag, aber sie merkte bald, dass das Timing nicht stimmte, da ihre Neugeborenen und ihr 2-jähriger Sohn ihre ganze Energie aufbrauchten.
Wo immer Clements ihre Zwillinge hinbrachte, wurden sie von Fremden mit Komplimenten für ihre Schönheit überschüttet.

3. Zuspruch von der Öffentlichkeit

Sie ermutigten ihre Mutter, sie für professionelle Fotos anzumelden. „Die beiden Mädchen sind so schön, du solltest wirklich darüber nachdenken, sie vor die Kamera zu bringen“, zitiert Clements sie in ihrem Blog. Viele Mütter verkleiden ihre Zwillingsmädchen gerne mit passenden Kleidern und Schleifen im Haar.

Die Zwillinge posierten in verschiedenfarbigen T-Shirts, damit man sie leichter auseinanderhalten konnte. Mit 2 Jahren zeigten Ava und Leah also bereits, dass sie fotogen waren. „Sie liebten es, ihre Tanznummern vor einem Publikum aufzuführen, egal vor welchem. Nachbarn, Freunde, Fremde… es war ihnen egal, sie liebten es, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen“, schrieb Clements in ihrem Blog.

4. Das erste Model- Portfolio

Als die Zwillinge 7 Jahre alt wurden, dachte ihre Mutter, dass es an der Zeit sei, ihr Portfolio zu erstellen, für den Fall, dass sie sich einig darüber würden, dass das Modeln ihre Berufung sei. Die Pop-up-Boutique für Kinder ihrer Nachbarin schien ein guter Ort für den Anfang zu sein.

„Ich machte mich auf die Suche nach meiner 10 Jahre alten Nikon-Kamera in der Garage, machte die Haare der Mädchen zurecht, tupfte ihnen ein wenig Rouge auf und wir machten uns auf den Weg ein paar Fotos zu machen“, schrieb Clements. Am siebten Geburtstag der Mädchen brachte Clements sie auf die Idee, zu modeln.

5. Der erste Fototermin

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass dieses Jahr ein besonders aufregendes Jahr für meine Mädchen werden würde. Ich schlug den Mädchen vor, dass sie, wenn es sie denn interessieren würde, zusätzlich zu ihrem Tanzunterricht und dem wöchentlichen Training des Schwimmteams auch versuchen könnten zu modeln.

Ich war überhaupt nicht verwundert darüber, dass sie es kaum erwarten konnten, endlich loszulegen, schrieb sie. Doch der erste Fototermin lief nicht so gut, wie die Mutter der Zwillinge gehofft hatte. „Leah starrte in die Ferne und Ava schaute geradeaus in die Kamera. Dann stießen sie versehentlich zusammen und stritten sich fast.“, schrieb sie in ihrem Blog.

6. Gemeinnützige Arbeit

Clements wartete sechs Jahre, um einen Agenten zu finden, der ihre wunderschönen Zwillinge vertrat. Eine Handvoll Agenten reagierte sofort auf ihre Anfrage. Zwei Agenturen nahmen ihre Töchter unter Vertrag und ihre Modelkarriere nahm Fahrt auf.
Einer der ersten Modeljobs, den Ava und Leah hatten, war für Chandamama Kids.


Durch ihr Modeln schaffen die Zwillinge außerdem einen echten Mehrwert. Für jedes Schulanfangsfoto, das bei der Instagram-Kampagne „Garnet Hill’s Backpack Give Back“ eingereicht wird, spenden sie 10 Dollar an Kids In Need, eine Stiftung, die bereits mehr als 1 Milliarde Dollar an kostenlosem Schulmaterial an Schüler und Lehrer verteilt hat.

7. Kritik der Öffentlichkeit

Als die Zwillinge in Lului-Bikinis fotografiert wurden, gab es seitens Community einige negative Reaktionen, weil viele die Bilder für unangemessen hielten. Ein Instagram-Nutzer kommentierte: „Es ist traurig, dass wir Kinder in solche Anzüge stecken und sagen, dass es okay ist? Wie ………. Kommt schon, Leute.“


In ihrem Blog verteidigte Clements die Negativität und schrieb: „Ich bin sehr überrascht, dass die Bilder meiner Mädchen so viele negative Reaktionen hervorrufen und sich Menschen die Mühe machen, böse Sachen zu schreiben. Es gibt manchmal fast gleich viele negative Reaktionen, wie es positive Reaktionen gibt.“
Nicht bei jedem Model-Foto müssen die Zwillinge lächeln, oftmals entstehen auch ernstere Aufnahmen. Doch nicht bei jedem Menschen kommen diese ernsten Bilder gut an.

8. Die nächste Hate- Welle

Ein Teil der Online- Community äußerte sich negativ auf die ernsten Bilder. Die Mutter der Zwillinge verteidigt ihre Kinder aber in solchen Situationen, sie schreibt auf ihrem Blog dazu: „Ziel von manchen Fotoshootings ist es, dass die beiden lachen und lustig sind. Bei anderen Fotoshootings sollen sie eher einen ernsteren, seriösen Ausdruck haben, damit der High- Fashion- Look zustande kommt.

Aber dass sie manchmal ernst schauen, heißt noch lange nicht, dass sie unglücklich sind oder eine schlechte Kindheit haben, bestimmt nicht!“
Eine Erkenntnis, die Clements bei der Erstellung des Instagram-Accounts gewann, war, dass die Mädchen zusammen mehr Likes bekamen als getrennt. Andere Bilder, die die meiste Aufmerksamkeit auf sich zogen, waren die, auf denen sie Seite an Seite posierten.

9. Immer im Doppelpack und niemals einsam

Wenn Clements die professionellen Bilder zum Posten ausgingen, arrangierte sie ihr eigenes Fotoshooting mit den Zwillingen. „Ich ging mit den Mädchen etwa eine Stunde lang in der Nachbarschaft spazieren, um ein paar Bilder zu schießen, die ich dann in der folgenden Woche auf ihrem Konto veröffentlichte“, schrieb sie in ihrem Blog.


Ein großes Missverständnis sei außerdem, dass Ava und Leah nur sich selbst haben. „Meine Mädchen sind einfach und lieben jeden! Tatsächlich finden sie auf Drehs oder Castings schnell neue Freundinnen und Freunde und fragen mich gleich, ob dieser neue Freund ihr Cousin sein kann.“