17 Flugzeuge, die nicht gut konstruiert sind

1. Wright Flyer

Bild: Everett Historical / Shutterstock.com

Schon als Kinder hatten Orville Wright und Wilbur Wright ihre Leidenschaft für Hubschrauber und Flugzeuge entdeckt und vollzogen die unterschiedlichsten Versuche. Einer davon war ein Spielzeughelikopter, der von einem Gummiband angetrieben wurde. Danach folgten erste Versuche ein Gleitflugzeug zu entwickeln. Es wurden verschiedene Tests durchgeführt und diese zeigten, dass die Wright Flyer nur bis zu 59 Sekunden fliegen konnte. Zudem war es schwierig die Maschine zu lenken, daher ist sie im Jahr 1903 nur vier Mal in der Luft gewesen und danach nie wieder.

Trotzdem war dieser „Misserfolg“ ein großer Schritt für die weiteren Versuche das ideale Flugzeug zu bauen. Wilbur Wright eröffnete sogar die erste Pilotenschule der Welt in Pau. Wusstet ihr das die Brüder das Flugzeug als The Whopper Flying Machine“ bezeichneten?