Das sind die 10 ungewöhnlichsten Fahrzeuge weltweit

Bild: kaband / Shutterstock.com

Einige Fahrzeuge dieser Welt sind eindeutig größer, als andere. Und wenn wir das ansprechen, meinen wir nicht nur amerikanische Trucks oder Greyhound-Busse. Nein, wir sprechen hier von wirklich RIESIGEN Fahrzeugen, welche es so auf diese Art und Weise nicht täglich zu sehen gibt. Es wäre also unnötig sich Hoffnungen zu machen, jene Giganten in die eigene Garage zu verfrachten.

Ganz gleich, ob es sich um den weltweit größten Kipplaster oder den gigantischsten Jeep der Welt handelt – diese riesigen Maschinen können sich allemal sehen lassen! Aber bitte nicht erschrecken: Die meisten von ihnen werden über deine Vorstellungskraft hinauswachsen…

1. Der Jeep des Scheichs

Es ist kein Scherz: Dieses Ungetüm ist tatsächlich in der Lage, zu fahren. Allein eines seiner Reifen, ist größer als ein Mensch. Und auch das gigantische Lenkrad ist mit herkömmlichen kaum zu vergleichen. Wie reißt man jenes im Falle eines Falles bloß wieder herum? Hoffentlich ist das möglich!

Dieses Fahrzeug gehört einem Scheich. Wir konnten davon ausgehen, dass dieser Gigant im Besitz von jemandem ist, der über das nötige Kleingeld verfügt. Allein die Sprit-Rechnung dürfte regelmäßig sehr hoch ausfallen. Wie wird dieser Jeep wohl am besten gesteuert? Dafür dürfte es verständlicherweise eine Menge Übung benötigen! Und das nötige Feingefühl. Andernfalls wären hier schnell fremde Fahrzeuge platt gefahren.

2. Der größte Bagger der Welt

Mithilfe dieses Baggers, dürften diverse Bauarbeiten deutlich schneller vonstatten gehen. Immerhin ist diese riesige Schaufel durchaus in der Lage, mehrere hundert Tonnen an Gewicht zu erfassen. Voraussetzung hierfür ist natürlich ein äußerst stabiler Untergrund, damit das Monstrum nicht im Boden versinkt.

Wo dieses Gefährt wohl eingesetzt wird, ist leider unklar. Was jedoch klar ist, ist die Tatsache, dass es sich bei diesem Bagger um etwas ganz Besonderes handelt, was in diesem Sinne nicht auf jeder beliebigen Baustelle gefunden werden kann. Hier fehlt in der Regel einfach der nötige Platz, welchen der größte Bagger der Welt durchaus benötigt. Rekord geknackt!

3. Der gigantische Kipplader

Dieser weltweit größte Kipplaster findet seine Berufung in Russland. Dort befördert er Kohle und Erze aus den Minen – und das bei seiner Größe bestimmt nicht zu knapp. Ganz nach dem Motto: Nur mit viel Masse kann viel erreicht werden. Glauben wir gern. Ganz bestimmt schafft er unzählige Tonnen über das Jahr verteilt – sollten keine großen Reparaturarbeiten dazwischen kommen.

Man stelle sich nur einmal vor, wie groß auch erst der Bagger sein muss, welcher mit ihm zusammenarbeitet. Sollte jener seine Größe nicht im Ansatz teilen, dürfte es unter Umständen sehr lange dauern, bis der Gigant vollständig aufgefüllt ist. Aber ganz bestimmt wurde auch für jenen Vorgang eine passende und vor allem größentechnisch passende Lösung gefunden!

4. Damen-Sattel?

Auch dieses übergroße Bike besitzt eindeutig ein Übermaß. Wer wohl dessen Fahrer oder Fahrerin sein mag? Ganz bestimmt ist es jemand, welcher ebenfalls über eine ansehnliche Größe verfügt. Andernfalls dürfte es ihm sehr schwer fallen, von diesem Bike Gebrauch zu machen. Wie konnte überhaupt das Auto den Transport jenes Giganten überleben?

Möglicherweise wurde es sogar platt gemacht und diente zur bloßen Kulisse der Stabilisierung. Auf einem ganz normalen Parkplatz dürfte dieser Gigant keinen Platz finden. Zumindest auf keinem einzelnen, welcher speziell für Motorräder ausgelegt ist. Bei einem LKW Parkplatz stünden die Chancen deutlich besser. Und bei diesem besonderen Bike drücken hier bestimmt einige Menschen ein Auge zu.

5. Old but gold

Nun seht Euch nur diese technische Präzision an – von der Größe ganz zu schweigen. Sticht jene neben diesem glänzend roten Farbton nicht sofort ins Auge? Oder diente er lediglich als Kunstwerk? Das wissen wir nicht so ganz genau. Dieser Anblick dürfte so schnell nicht wieder vergessen werden.

Man betrachte sich nur einmal die riesengroßen Reifen, welche beinah doppelt so groß ausfallen, wie die Körpergröße eines Mannes. Und dann noch die gigantischen Scheinwerfer neben dem riesigen Kühler. Ein wahres Meisterwerk wurde hier erschaffen. Und das nicht gerade in kleinem Maße! Diesem Gefährt sollte man besser nicht unter die Räder kommen…

6. Die längste Limousine der Welt

Hierbei handelt es sich wohl um die perfekte Wahl, für eine ausgiebige Stadtrundfahrt mit vielen Freunden – insofern man denn gleich SO viele zählen kann. Aber auch der Superstar, welcher gerade durch die Gegend tourt, dürfte mit jener Limousine ganz und gar auf seine Kosten kommen.

Wir fragen uns trotzdem, wie dieser lange Gigant in der Lage ist, eine Kurve zu nehmen, ohne dabei sämtliche Ecken und Kanten sowie Passanten zu streifen. Hier muss wohl ein sehr geübter Fahrer am Steuer sitzen. Andernfalls dürfte es schnell zu ungewollten Unfällen kommen. Und das wäre mehr als schade um die größte Limousine der Welt.

7. Da geht was!

Große Felder benötigen große Fahrzeuge – zumindest dann, wenn sie in Windeseile fertig gemacht werden sollen. Dieser riesige Traktor dürfte dies problemlos ermöglichen. Der dürfte so einiges schaffen, wofür ein kleineres Modell deutlich länger bräuchte. Ist nun auch noch der passende Fahrer vorhanden, kann rein gar nichts mehr schiefgehen.

Wer kam bloß auf diese Idee, ein derart großes Fahrzeug zu erschaffen? Wahres Genie oder purer Größenwahn? Das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Unvergessen wird dieses Gefährt trotz aller Zweifel bleiben. Und angesichts der Größe dürfte es auch durchaus profitabel sein, sollte er tatsächlich das Doppelte schaffen, als ein kleineres Kaliber. Hoffentlich stehen keine Tiere im Weg…

8. Hinauf zu den Sternen

Einige ältere von uns, durften dieses Transportmittel für den Space Shuttle schon live im Fernsehen betrachten. Was war das doch beeindruckend, jenes Gefährt zu sehen, welches die Rakete beförderte. Von der erstaunlichen Größe ganz zu schweigen. So etwas sieht man nicht jeden Tag. Vielen Menschen dürfte es daher noch durchaus im Gedächtnis geblieben sein.

Wir wagen nur zu spekulieren, wie viele Tonnen Stahl und Beton hier verbaut wurden. Ganz bestimmt, wurde das Gefährt nicht binnen weniger Tage fertiggestellt. Höchstwahrscheinlich benötigte die Konstruktion einige Jahre. Schließlich musste es ja auch diversen Sicherheitsbestimmungen entsprechen, damit die Rakete sicher starten konnte. Andernfalls hätten wir ein großes Problem…

9. Ein riesiger Lover

Allen Anscheins scheint diese Maschine zum fahren gedacht. Wir fragen uns allerdings: Welche riesigen Proportionen muss der Freund dieser Lady hier besitzen, damit er dieses Monstrum sicher führen kann. Bestimmt ist es ein Mann, welcher die Maße von Hagrid aus Harry Potter besitzt. Möglicherweise handelt es sich hierbei sogar um dessen Maschine?!

Würden wir uns selbst trauen, auf dieser Maschine zu fahren oder auch nur mitzufahren? Möglicherweise wäre dem einen oder anderen ganz schön mulmig dabei. Was wäre schließlich, wenn das Bike in einer scharfen Kurve urplötzlich die Kontrolle verlieren würde? Wer könnte den Sturz noch verhindern? Bestimmt nur jemand, mit sehr langen Beinen. Hauptsache die hübsche Dame wird weitestgehend sicher transportiert.

10. Fazit

Bild: Romrodphoto / Shutterstock.com

Im Leben kommt es nicht immer auf die Größe an! Zumindest nicht bei Fahrzeugen. Auch wenn es einige sehr ausgefallene Modelle gibt, so handelt es sich bei jenen doch überwiegend um Einzelstücke. So ungewöhnlich und besonders sie auch aussehen mögen, so sind sie doch in unserem Alltag keine Selbstverständlichkeit – und das ist zuweilen auch gut so!

Man stelle sich nur einmal vor, auf der Baustelle gegenüber würde ein monströser Bagger herumwalten und sämtliche Arbeiten binnen weniger Minuten verrichten. Kaum mehr Spaß und Herausforderung für gewöhnliche Bauarbeiter. Oder die Straßen wären überfüllt durch riesige Limousinen. Welcher Star bliebe hier auf lange Sicht noch anonym? Und bezahlbar wäre dies alles auf Dauer wohl auch nicht. Man bedenke nur die immensen Sprit-Kosten.