Das sind 11 Töchter und Söhne der Beatles!

Bild: Imago / ZUMA Press

Mit der Musik der Beatles sind sehr viele Menschen aufgewachsen. In gewisser Weise sind sie alle also Kinder dieser legendären Gruppe. Sie haben eine ganze Generation rund um den Globus in sämtlichen Lebensbereichen geprägt. Neben der Musik betrifft dies auch die Jugendkultur, Mode und Weltansichten.

In dieser Liste möchten wir euch jedoch 11 biologische Kinder der Beatles-Mitglieder vorstellen. Jedoch sind ein paar von ihnen adoptiert und somit die Stiefkinder. Auf den Bildern kommt die Ähnlichkeit zwischen Vater und Kind sehr zur Geltung. Schließlich fällt der Apfel nicht weit vom Stamm. Darüber hinaus erfahrt ihr, was die noch relativ jungen Nachkommen heute machen.

1. Zak Starkey – 13.09.1965 (Sohn von Ringo Starr)

Bild: imago images / Motorsport Images

Noch im gleichen Jahr, indem Ringo Starr und seine Frau Maureen Starkey geheiratet hatten, wurde ihr Sohn Zak geboren. Der verantwortungsvolle Vater hatte von Anfang vergeblich versucht, dass sein Sohn nicht in die stressige Musikindustrie eintaucht. Zak hatte sich jedoch schon als kleiner Junge sehr für das Instrument seines Vaters interessiert. Sein Patenonkel Keith Moon (The Who) schenkte ihm deshalb zum 8. Geburtstag ein Schlagzeug. 1975 haben sich Zak Sarkeys Eltern getrennt.

Er selbst war in den 90ern Schlagzeuger bei der Band “The Woo”, wo auch sein Patenonkel spielte und bediente die Drums bei “Oasis”. Mittlerweile hat Zak seinem Vater bereits eine Enkelin mit Namen Tatia geschenkt.

2. Mary Anna McCartney – 28.08.1969 (Tochter von Paul McCartney)

Bild: imago images / Eastnews

Das Pärchen Linda und Paul konnte sich über die Geburt ihrer Tochter Mary schon vor ihrer Hochzeit 1969 freuen. Sie war auch auf dem Cover des Solo-Albums “McCartney” zu sehen. Mary Anna ist das älteste von fünf Kindern. Da sie sich sehr für die Fotografie interessierte, wurde sie auch Redakteurin und Fotografin. Mit der TV-Doku “Wingspan” produzierte sie 2001 außerdem einen Film über ihre Eltern. Als sie 29 Jahre alt war, starb ihre Mutter Linda an Brustkrebs.

Geheiratet hat sie den Produzenten und Regisseur Alastair Donald, mit welchem sie mittlerweile wieder geschieden ist. Heute lebt sie mit ihren Kindern und ihrem zweiten Mann Simon Aboud zusammen.

3. Stella Nina McCartney – 13.09.1971 (Tochter von Paul McCartney)

Bild: imago images / Independent Photo Agency

Die Tochter von Paul und Linda McCartney kam im Jahr 1971 durch einen Notkaiserschnitt zur Welt. Aufgrund dieser schwierigen Geburt betete Paul darum, dass sie “auf den Flügeln eines Engels” geboren werden würde. Basierend darauf wählte die Musikgruppe “Wings” ihren Namen. Stella Nina ist darüber hinaus das wohl bekannteste Kind der Cartneys. Sie hat sich einen Namen in der Modewelt gemacht und entwirft seit ihrer Kinderjahre bereits Kleider.

Heute führt sie ihre eigene Modemarke, welche bereit mehr als 17 Boutiquen auf der ganzen Welt hat. Zu ihren Kunden zählen unter anderem Freundin Kate Moss und viele weitere Berühmtheiten aus Hollywood und Sport.

4. James Louis McCartney – 12.09.1977 (Sohn von Paul McCartney)

Bild: imago images / ITAR-TASS

Sechs Jahre später und beinahe auf den Tag genau wurde James, der erste und einzige Sohn von Lina und Paul, geboren. Schon sehr früh interessierte er sich für die Musik. Das lag jedoch nicht an seinem Vater. Er hatte im Kindesalter den Film “Zurück in die Zukunft” gesehen und dabei die Figur Marty McFly Gitarre spielen sehen. Kurz darauf bekam er eine Stratocaster geschenkt, welche zuvor Carl Perkins gehörte. James spielt neben der Gitarre auch Schlagzeug.

Der Cartney-Sohn steht nicht sonderlich in der Öffentlichkeit. 2012 wollte er jedoch mit den anderen Beatles-Kindern Zak, Sean und Dhani “The Beatles 2.0” gründen. Dies kam nicht zustande, da nicht alle von der Idee überzeugt waren.

5. Heather McCartney – 31.12.1962 (Stiefkind von Paul McCartney)

Bild: imago images / ZUMA Wire

In die Ehe mit Paul brachte Linda McCartney ihre Tochter Heather. Als sie heirateten war sie gerade einmal sechs Jahre alt, weshalb Paul sie formell adoptiert hat. Zwar hatte ihr biologischer Vater lebenslang Kontakt zu ihr, als ihren Vater sieht sie jedoch Paul an. Schon als kleines Mädchen war sie von der Kunst begeistert. Sie besuchte deshalb auch eine Kunsthochschule. Dort konzentrierte sie sich vor allen Dingen auf die Fächer Design und Töpferei.

Nach dieser Zeit beschloss sie nach Arizona zu ziehen, damit sie mit ihrem leiblichen Vater zusammenleben konnte. Heute lebt sie allerdings wieder in England und arbeitet als Töpferin.

6. John Charles Julian Lennon – 08.04.1963 (Sohn von John Lennon)

Bild: imago images / Mandoga Media

Auf dem Höhepunkt der Beatles-Zeit wurde John C. J. Lennon geboren. Er war deshalb auch die Inspiration für drei, der wichtigsten Songs der Gruppe. Das galt für “Hey Jude”, “Lucy in the Sky with Diamonds” und “Good Night”. Der Lennon-Nachkomme wurde wie sein Vater Songwriter, Musiker, Schauspieler und Fotograf. Seine erste Gitarre hat er von seinem Vater geschenkt bekommen. Sein Debütalbum “Vallot” veröffentlichte er 1984 und erreicht damit sogar die Top 10 der amerikanischen Billboard Charts.

Er gründete 2009 eine Wohltätigkeitsorganisation, die “White Feather Foundation”, und machte eine Ausstellung für seinen Vater zum 70. Geburtstag. Diese enthielt 35 zeitlose Fotografien.

7. Sean Taro Ono Lennon – 09.10.1975 (Sohn von John Lennon)

Bild: imago images / BRIGANI-ART

Als einziger Sohn von John Lennon und seiner Frau Yoko wurde Sean 1975, am 35. Geburtstag des Vaters geboren. Er war die Inspiration für den Song “Beautiful Boy”, welcher kurz vor dem Attentat veröffentlicht wurde. Dies hielt den Jungen jedoch nicht davon ab, selbst auch Musiker zu werden. Gemeinsam mit seiner Mutter arbeitete er bereits als Kind an Texten und veröffentlichte sogar ein Album. Später wurde er von dem Label “Grand Royal” unter Vertrag genommen. Er arbeitete bereits mit Flaming Lips, Mark Ronson und anderen zusammen.

Mit Charlotte Kemp Muhl gründete aber schließlich eine eigene Gruppe. Seither veröffentlicht er Folk-Musik. 2014 galt dies für das Album “Midnight Sun”.

8. Kyoko Chan Cox – 08.08.1963 (Stieftochter von John Lennon)

Bild: imago images / ZUMA Wire

In die 1969 geschlossene Ehe von John und Yoko wurde auch Tochter Kyoko mitgenommen. Ihr leiblicher Vater ist der Filmproduzent Anthony Cox. Den großen Sorgerechtsstreit zwischen ihm und seiner Frau hat John Lennon im Song ““Don’t Worry Kyoko (Mummy’s Only Looking for Her Hand in the Snow)“ verarbeitet. Mitgeschrieben haben zudem Eric Clapton und Beatle-Kollege Ringo Starr. Als Kyoko Chan Cox acht Jahre alt war, wurde sie sogar von ihrem eigenen Vater entführt. Cox gehörte bis zu den 70ern einer religiösen Gruppe Namens “The Living Word Fellowship” an.

Vielmehr ist von Kyoko nicht bekannt. Jedoch dauerte es bis in die 90er, bis sie ihre Mutter wieder sehen konnte. Sie soll heute als Lehrerin arbeiten und zwei Kinder haben.

9. Dhani Harrison – 01.08.1978 (Sohn von George Harrison)

Bild: imago images / MediaPunch

Im gleichen Monat, als Dhani geboren wurde, heirateten seine Eltern George und Olivia. Seinen Namen verdankt er den indischen Wurzeln seines Vaters. So wurde er nach der sechsten und siebten Note der indischen Tonleiter benannt. Später wurde er zu einem professionellen Musiker. So half er seinem Vater dabei, das Album “Brainwashed” zu schreiben und einzusingen. 2006, nachdem er mit den anderen Beatles-Kindern Musik gemacht hatte, gründete er die Rockgruppe “Thenewno2”. Er ist sehr fleißig und somit noch weiteren Gruppen und Konstellation vertreten.

Dhani Harrison war mit Solveig Karadottir verheiratet. Mittlerweile ist die kinderlose Ehe wieder geschieden. Weiterführend war er maßgeblich daran beteiligt, das Videospiel “The Beatles – Rockband” zur Fertigstellung zu bringen.

10. Lee Parkin Starkey – 11.11.1970 (Tochter von Ringo Starr)

Bild: imago images / United Archives International

Als drittes und letztes Kind wurde Lee geboren. Kurz zuvor hatten sich die Beatles aufgelöst und auch die Beziehung der Eltern Ringo und Maureen brach bereits zusammen. Nach ihrer Kindheit und Jugend begann die berühmte Tochter als Make-Up-Künstlerin und Modedesignerin zu arbeiten. Im Jahr 1994, als ihre Mutter an Leukämie erkrankte, wurde bei ihr ein Hirntumor festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war sie gerade einmal 24 Jahre alt. Nach zweimaliger Bestrahlung und Operation ist sie heute jedoch bester Gesundheit.

Lee Parkin ist mit dem Bassisten Jay Mehler verheiratet und brachte 2009 Drillinge zur Welt. Sie lebt heute in London und ist sehr glücklich.

11. Jason Starkey – 19.08.1967 (Sohn von Ringo Starr)

Bild: imago images / ZUMA/Keystone

Der Sohn Jason wurde zwei Jahre nach der Hochzeit von Ringo Starr und Maureen geboren. Als kleiner Junge musste er gemeinsam mit seinen Geschwistern die Scheidung seiner Eltern erleben. Damals war er gerade sieben Jahre alt. Er geriet immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt und wurde schließlich mit 20 Jahren zu einer Geldstrafe von 125 Pfund verurteilt. Jason hatte versucht ein Autoradio zu klauen. Auch wegen Drogen musste er sich verantworten.

Heute ist er jedoch frei von jeglicher Kriminalität. Er selbst empfindet es als große Belastung ein Sohn von Ringo Starr zu sein. Sein Geld verdient er als Schlagzeuger und Road Manager und verheiratet ist er mit Flora Evans.