Das könnte Sie beim Autokauf ebenfalls überraschen

2. Der etwas andere Autokauf

Der Mann wollte sein Auto nicht im Wege eines normalen Geschäft es erwerben. Da etwas Spezielles suchte, führte ihn sein Weg zu einer Gebrauchtwagenversteigerung. Diese Gebrauchtwagenversteigerung war jedoch keine normale Versteigerung. Vielmehr wurden hier ganz spezielle Autos versteigert. Es handelte sich um eine Polizeiauktion.

Bei einer solchen Versteigerung werden ehemalig genutzte Polizeiwagen günstig an Interessenten verkauft. Der Mann mit seinem speziellen Geschmack hat sich dabei gedacht, dass eine solche Versteigerung von Polizeiautos eine der besten Möglichkeiten sei einen Gebrauchtwagen mit hoher Widerstandsfähigkeit zu einem relativ günstigen Preis erwerben zu können. Zumal ein solcher Ort der Versteigerung weiterhin auch als besonders sicher erscheint.