Bräutigam bricht in Tränen aus, als seine Braut nicht direkt zum Altar geht

Als er sieht, dass seine Braut vor dem Altar stehen bleibt, bricht er in Tränen aus. Der wohl unvergesslichste Moment einer jeden Hochzeit ist es, wenn der Bräutigam seine Braut in ihrem Hochzeitskleid erblickt, wie sie den Saal betritt und den Gang entlang schwebt.

Er steht oben am Ende ihres Weges und wartet auf sie. Es ist ein toller Moment, der bei allen Anwesenden emotional anmutet und auch schon einmal zu Tränen rührt. Ein jeder, der schon einmal auf einer Hochzeit war, weiß, wovon gesprochen wird.

Auch in der Geschichte von Liz und Scott gab es diesen einmaligen Moment des Betretens der Braut. Alle hielten den Atem an und bewunderten das glückliche Paar. Wieso jedoch auf einmal der gesamte Saal erstarrte, hatte einen ganz anderen Grund.

1. Der Tag der Hochzeit

Am Tag der Hochzeit von Liz und Scott spielte sich neben der magischen Anmut einer Hochzeit noch etwas Weiteres ab. Die einundvierzig jährige Liz sollte ihren Scott zum Ehemann nehmen, sodass dies der schönste Tag ihres Lebens werde.

Doch als sie den Saal betrat, auf ihren zukünftigen Mann blickte und ihm entgegen schritt, geschah es. Plötzlich hielt sie mitten in der Bewegung inne und vollführte eine seltsame Handbewegung. Nach diesem Stopp brach die gesamte Hochzeitsgesellschaft in Tränen aus.

Auch der zukünftige Bräutigam begann zu weinen.
Doch was war der Grund für diese plötzliche und sehr emotionale Reaktion der Familie und Freunde? Was war passiert?

2. Die Überraschung der Braut

Die Braut hatte sich für diesen besonderen Tag etwas ausgedacht. Sie wurde von ihrem 16-jährigen Sohn Dominic zum Altar begleitet, sodass die beiden gemeinsam den Saal betraten und den Gang entlang schritten. Sie wurden sofort mit lautem Applaus empfangen. Auch Scott schaute zu seiner Frau und man sah ihm an, dass er in diesem Moment einfach glücklich war.

Doch nach wenigen Schritten auf dem Gang flüsterte Liz ihrem Sohn etwas zu. Sie bleib stehen und suchte den Blickkontakt zu Scott. Die Gäste sahen sich verwirrt um. Alle waren erstaunt, dass die Braut so plötzlich nicht mehr weiter lief. Doch Liz blieb unbeirrt stehen und schaute nur zu Scott.

3. Das Kennenlernen der Beiden

Um dieses Verhalten von Liz zu verstehen, müssen wir etwas ausholen. Liz lernte Scott über die App Tinder kennen und so begannen die beiden sich zu unterhalten. Es stellte sich schnell heraus, dass sie viele gemeinsame Interessen hatten. Sie passten einfach zueinander, hatten direkt einen guten Draht und das Schreiben machte beiden richtig viel Spaß.

Doch dachte Liz, dass es doch zu schön war, um wahr zu sein. Der Mann ihrer Träume erschien ihr etwas seltsam. So hielt sie ihn die erste Zeit etwas auf Abstand und glaubte nicht an ein Happy End. Nach ihrem ersten Treffen im realen Leben wusste Liz auch, warum ihr der Mann so anders vorgekommen war.

4. Das erste Date

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten wollte Liz Scott doch näher kennen lernen. Der Mann, der ihr in so vielem glich, sollte doch näher erkundet werden. So kam es zu ihrer ersten Verabredung, die super zwanglos verlief. Genau das Richtige, um sich entspannt kennen zu lernen.

Sie gingen in eine Burrito-Bar, wie Liz 2018 in einem Youtube Video erklärte. Dort war Quiz-Nacht und so herrschte ein sehr lauter Geräuschpegel. Liz fand es schon fast unangenehm bei der Lautstärke, während die Umgebung Scott einen großen Vorteil verschaffte. Nach einiger Zeit verstand Liz auch, worin dieser bestand. Von da an war ihr alles klar.

5. Die Nachforschungen

Liz forschte vor diesem ersten Date ein wenig nach, wie das wohl jede Frau in der heutigen Zeit tut. Sie wollte schließlich wissen, worauf sie sich bei Scott einließ. Dabei entdeckte sie, dass Scott für die Australian Deaf Wallabies spielte.

Ein Rugby-Team, in dem Gehörlose und Schwerhörige spielen. So konnte sie sich schon etwas zu Scott denken. Das Date verlief dann super gut. Liz fühlte sich direkt geborgen in der Nähe dieses starken Mannes und so gaben die beiden der Liaison eine Chance.

Dass auch Scott total in Liz vernarrt war zeigte sich schnell und nach 18 Monaten waren die beiden verlobt. Doch was dann bei der Hochzeit geschah, konnte sich da noch niemand denken.

6. Die Hochzeitsvorbereitungen

Anders als bei herkömmlichen Hochzeiten standen für Liz nicht etwa Blumenarrangements, die Planung der Gästeliste oder des Buffets im Vordergrund. Sie verlor sich nicht in endlosen Details, sondern engagierte einen Lehrer, der ihr monatelang eine Fähigkeit beibrachte.

So vergingen die Wochen, die Planung der Hochzeit schritt voran und neben der anfallenden Arbeit war Liz zusätzlich beschäftigt. Eine ganz schön anstrengende Zeit muss dies gewesen sein. Doch der baldigen Ehefrau war es das wert und so biss sie sich durch.

Der Aufwand und die Initiative lohnten sich. Denn was sie sich ausgedacht hatte, war so besonders und speziell, dass es bald überall bekannt war.

7. Hochzeitsüberraschung

Zurück in der Kirche am Hochzeitstag: Liz schritt bedächtig mit Dominic auf den Altar und ihren zukünftigen Mann zu. In der Menge der Hochzeitsgäste befand sich auch Naomi, die 19- jährige Tochter, die ihrer Mutter alles Gute wünschte. Der Saal war gefüllt mit den engsten Verwandten und Freunden der beiden Verlobten. Sie hatten die Hochzeit klein halten wollen.

Alle Augen der Gäste waren nun also auf Liz und Dominic gerichtet. Da blieb Liz plötzlich stehen. Verwirrte Blicke unter den Gästen waren die Antwort auf dieses Verhalten. Was sollte das? Würde Liz jetzt etwa doch die Angst packen und sie wieder gehen?

8. Der Auftritt

Doch genau das Gegenteil war der Fall. Liz wollte ihren Verlobten etwas Gutes tun. Seit sie ihn kannte, war ihr Leben voller Freude. Über die gemeinsamen Monate hinweg war sie einfach glücklich und wollte Scott daher mit einem Auftritt überraschen und ihn ehren.

Da Scott taub ist, wollte sie ihm im Gegenzug für all das Gute, dass er ihr geschenkt hatte, belohnen und ging daher auf seine Schwäche ein. Die Tatsache seiner Taubheit hatte nie zwischen ihnen gestanden und dennoch wollte sie ihr zu Ehren nun etwas machen. Was sie sich ausgedacht hatte, war so schön, dass Scott zu Tränen gerührt am Altar stand.

9. Zu Tränen gerührt

So kam es, dass Liz unter den Augen der irritierten Gäste stehen blieb und Scott anschaute. Dominic blieb ein Stück hinter seiner Mutter zurück, sodass diese ihre Bühne hatte, für das, was sie sich vorgenommen hatte.
Nicht jeder erkannte auf Anhieb, was Liz tat.

Scott jedoch war es direkt klar. Begeistert und mit Liebe in den Augen schaute er seine Verlobte an. Als sie mit ihrer Performance endete, gab es tosenden Applaus.

Der ein oder andere wischte sich verstohlen eine Träne weg, während andere Gäste in regelrechte Sturzbäche ausbrachen. Es war eine so schöne Geste gewesen, wie sie schon lange nicht mehr erlebt worden war.

10. Eingeübtes Liebesgeständnis

Bild: Pavlo Melnyk / Shutterstock.com

Scott ist seit seinem achten Lebensjahr taub. So kam es, dass er seit 30 Jahren nichts mehr hört. Liz hatte sich daher etwas Besonderes ausgedacht. In unzähligen Übungsstunden in den Wochen der Hochzeitsvorbereitungen hatte sie sich mit ihrem Lehrer den Songtext zu Christina Perris Song „A Thousand Years“ in Gebärdensprache angeeignet.

Die Melodie hatte Scott noch nie gehört, aber der Text war auch an ihm nicht vorbeigegangen. Sobald Liz also im Gang stehen blieb, ihre Hände hob und begann das Lied für Scott „zu singen“, war es um den 38-Jährigen geschehen. Er fing vor versammelter Gesellschaft zu weinen an, so gerührt war er über diesen Eifer seiner Liz.

11. Völlig unerwartet

Scotts Reaktion war pur und echt und zeigte wie sehr er sich freute. Es war eine derart gelungene Überraschung, dass es schön war, zuzusehen. Liz begann mit den Händen den Text des Liedes einer Liebesbeziehung zu zeichnen und „sang“ so Scott Christina Perri vor.

Für Scott war es als rede Liz mit ihm, obwohl sich ihre Lippen nicht bewegten. Die Musik ging an und der Rest der Anwesenden im Saal konnten erahnen, was Liz ihrem Verlobten vermittelte. Alle waren völlig aus dem Häuschen. Mit so etwas hatte niemand gerechnet, erst recht Scott nicht. Dies war ein weiterer Liebesbeweis für die beiden!

12. Scotts Geschenk

Schon als Liz den Saal betrat hatte der Bräutigam Tränen in den Augenwinkeln. Als seine Zukünftige dann mitten im Gang stehen blieb und Dominic etwas zuflüsterte, war er überrascht. Als sie dann jedoch so unerwartet das Lied in Gebärden interpretierte, brachen bei ihm alle Dämme.

Es war eine solche Überraschung und daneben wusste er, wie viel Aufwand es bedeutet, die Gebärdensprache zu erlernen. Als Liz ihren Mann weinen sah, wusste sie, das dies das richtige Geschenk gewesen war.

Sie wollte ihm etwas Besonderes geben, das einem besonderen Menschen wie ihm würdig war. Und das hatte sie geschafft. Der komplette Liedtext wurde ohne Fehler gesungen..

13. Die Beste

..dann schritt sie am Arm ihres Sohnes weiter dem Altar entgegen. Dort angekommen nahm sie ihren Verlobten in die Arme und drückte ihn fest. In dieser Umarmung lag so viel Liebe.

Die Reaktion Scotts auf diese unverhoffte Überraschung war selbst ohne Kenntnisse der Gebärdensprache eindeutig. Er ergriff Liz Hand und schüttelte sie. Dabei zeigte er auf Liz und drückte damit aus „Sie ist die Beste!“. Es war ein äußerst emotionaler Moment, den die Gäste noch lange in ihrem Gedächtnis behalten werden.

Auch die Braut hatte es zutiefst berührt ihren Zukünftigen so vor sich stehen zu sehen. Sie sprach später darüber, wie sie sich gefühlt hatte.

14. Von Fehlern und Patzern

In einem Interview mit der Daily Mail erwähnte Liz, dass das Lied bis zur Uraufführung auf der eigenen Hochzeit nie richtig geklappt hatte. Bei jeder Übungssession hatte sie sich vertan, sodass alles schief ging. So war sie ganz schön nervös, vor ihrem Auftritt.

Doch am Tag selber klappte alles ohne Probleme und es gab keine Fehler. Das lag auch daran, dass sie mit dem Herzen und nicht mit dem Kopf vortrug. Sie sah Scott an und wusste „heute wird es klappen“. Und so war es dann auch. Die Gewissheit alles würde gut gehen, gab ihr den Mut und die Kraft ihre bis dahin beste Performance des Liedes hinzulegen.

15. Wie ging es weiter

Nach der Performance von Liz und nachdem alle Tränen halbwegs getrocknet waren, konnte die Zeremonie beginnen. Durch die besondere Einlage herrschte eine ergriffene Stimmung, die Liebe der beiden war quasi spürbar.

Es war eine besondere Feier im engsten Kreis, die allen noch gut in Erinnerung ist. Naomi und Dominic sahen ihrer Mutter glücklich zu wie sie den Mann ihrer Träume heiratete und dabei vor Glück von innen strahlte.

Auch Scott sah man an, dass er sein Glück kaum fassen konnte, eine solche Frau bald „seine“ Frau nennen zu können. Die Hochzeitsfeier wurde dann nach der Zeremonie etwas ausgelassener.

16. Nach der Hochzeit

Es wurde eine schöne Feier im kleinen Kreis. Gemeinsam mit der Familie, ihren Kindern und den Freunden wurde gut gefeiert. Es gab leckeres Essen und gute Musik. Auch Christian Perri lief erneut, sodass Liz eine weitere Chance hatte, ihr Können zur Schau zu stellen und den anderen Gästen einige Gesten beizubringen. Alle feierten gerne das Glück der zwei, die alle Widrigkeiten überstanden zu haben schienen. Doch wie entwickelte sich das alltägliche Leben der beiden?

Ihrer Meinung nach wird dadurch die Bindung und die Liebe zwischen ihnen jedoch noch verstärkt. Ihre Kommunikation beruht nämlich nicht auf Worten. Viel mehr schauen sie sich in die Augen und wissen praktisch, was die andere Person sagt.

17. Alltag

Bild: Maria Evseyeva / Shutterstock.de

In dem Interview mit der Daily Mail erklärte Liz, dass es immer mal wieder Kommunikationsprobleme in ihrer Beziehung und im alltäglichen Leben gibt. Es ist eben nicht so einfach mit jemandem zu kommunizieren, der nicht hört, was man sagt.

Hier muss man immer wieder Rücksicht nehmen und anders an die Dinge heran gehen. Doch ihrer Meinung nach stärkt dies ihre Beziehung mit Scott nur noch. Sie wissen, dass es Schwierigkeiten gibt und müssen sich so auf einander einstellen.

Dadurch ist ihre Kommunikation wahrscheinlich besser als bei anderen Paaren. Sie müssen sich die meiste Zeit lediglich in die Augen schauen und wissen, was sie einander mitteilen möchten.

18. Mit Liebe können wir alles meistern

Bild: pink panda / Shutterstock.com

Auch wenn es also immer mal wieder zu kleineren Kommunikationsproblemen kommt, sind die beiden ein glückliches Paar. Sie haben sich gefunden und passen perfekt zueinander. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Ballest jeder von ihnen mit sich herumträgt, da sie sich so nehmen, wie sie sind. Mit ihren Ecken und Kanten.

Somit sehen sie die Sprache auch nicht als ein Problem, höchstens als Aufgabe, die es zu meistern gilt. Und dies tun sie mit viel Kreativität und Ausdauer. Und wenn es mal nicht so gut funktioniert, dann können sie gemeinsam über gescheiterte Versuche lachen du probieren es beim nächsten Mal erneut.

19. Eine Beziehung wie im Märchen

Bild: VGstockstudio / Shutterstock.com

Mittlerweile geht Liz regelmäßig zum Gebärdenunterricht. Sie möchte die besten Kommunikationsmöglichkeiten haben und ihrem Mann etwas zurück geben. Er hat ihr so viel Freude in ihr Leben gebracht. Er tauchte auf, als sie dachte, nicht mehr glücklich zu werden und hat es geschafft, dass sie aufblühte.

Dies bestätigen auch ihre beiden Kinder, die ihre Mutter lange nicht mehr so glücklich erlebt hatten. Darum scheut die überglückliche frisch gebackene Braut auch nicht die Anstrengung im Kurs. Sie macht dies gern für ihren Scott, der es ihrer Meinung nach einfach verdient hat. Was für ein Glück sich dem wunderbaren Paar offenbarte.

20. Gemeinsam stark

Bild: FS Stock / Shutterstock.de

Auch Scott findet den Eifer seiner Liz bemerkenswert und unterstützt sie wo es nur geht. Gemeinsam üben sie zu Hause und haben so wieder ein gemeinsames Hobby, dass ihnen Spaß macht.

Denn laut Liz macht es doppelt so viel Spaß mit Scott zu üben als nur einem Kurs zu folgen. So weiß sie auch immer warum sie das macht, was sie macht. Und wenn eben mal gar nichts mehr geht, dann wird eben gelacht.

Auch Naomi und Dominic, die beide bei ihrer Mutter leben, haben Spaß an der Gebärdensprache gefunden. So wurde es zum gemeinsamen Hobby, das so viel mehr ist. Nämlich Kommunikationsmittel für Scott, der sich geliebt und so angenommen fühlt, wie er ist.

21. Happy End

Die Geschichte zeigt, dass man mit Liebe alles erreichen kann. Wer nur genug Vertrauen in sich und seine Beziehung setzt wie es Liz und Scott getan haben, der kann wahre Wunder vollbringen.

Durch das ständige Füreinander und Miteinander werden Grenzen durchbrochen und Neues hinzugelernt. Das alles, um das Leben miteinander noch besser zu gestalten. Ihre Geschichte sollte uns ein Vorbild sein, dass man nicht aufgeben soll und sich weiterhin für das einsetzen, was einem wichtig ist.

Somit hat sich ihrer Meinung nach die Kommunikation sogar noch verbessert, da die beiden mittlerweile gelernt haben, wie sie ihre Liebe auch ohne Worte zum Ausdruck bringen können.