Bleib bei mir: 21 Hunderassen die lange leben

1. Beagle, 10 bis 15 Jahre

Bild: Przemek Iciak / Shutterstock.com

Die Comicfigur Charlie Brown von den „Peanuts“ hatte einen liebenswerten Hund namens Snoopy an seiner Seite. Es handelte sich um einen Vertreter der beliebten Hunderasse Beagle. Ein idealer Familienhund, der viele positive Eigenschaften besitzt. Beagles sind aktiv und abenteuerlustig. Doch auch für ihre Intelligenz und Gelehrigkeit ist diese Hunderasse bekannt.

Ursprünglich ist der Beagle ein Jagdhund der auf Kleinwild angesetzt wird. Der gefleckte Vierbeiner zeigt keinerlei Anzeichen von Aggressivität und sein Temperament lässt sich durch gute Erziehung zügeln. Im Jahre 2003 wurde von einem Beagle mit dem Namen Butch berichtet der 27 Jahre alt wurde. Doch auch mit 10 bis 15 Jahren Lebenserwartung liegt der Beagle über dem Durchschnitt.