Beziehungskrise? An diesen 15 Sätzen erkennst du, dass es endgültig vorbei ist

1. „Du übertreibst doch maßlos!“

Bild: Antonio Guillem / Shutterstock.com

Klar, jeder von uns sagt mal etwas, das dem anderen nicht passt. Allerdings wird es kritisch, wenn der Andere aufhört, einen ernst zu nehmen und die eigenen Gefühle bewertet oder als ungerechtfertigt oder gar unwichtig abtut. Der eigene Partner sollte auf die eigenen Gedanken und den Gemütszustand eingehen, anstatt sich zurückzulehnen und zu behaupten, bestimmte Dinge seien nicht wichtig.

Das ist schon ein großes Warnsignal, denn wer möchte seine Zeit mit jemandem verschwenden, der einen nicht wirklich ernst nimmt und nicht zu den eigenen Gefühlen steht? Falls dein Partner, gerade in Streits oder Konfliktsituationen solche gemeinen Dinge zu dir sagt, solltest du euere Beziehung definitiv mal überdenken, oder dich mit ihm/ihr zusammensetzen.