Best of Photobombs: Die 21 lustigsten Zufallsbilder

Bild: Lighthunter / Shutterstock.com

Fotos ermöglichen uns, die schönsten Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Ob bei offiziellen Anlässen oder einfach nur so. Jeder freut sich, wenn er einen einzigartigen Moment auf einem Bild festhalten kann. Dank der Mobiltelefone hat heutzutage fast jeder immer und überall eine Kamera dabei.

Dadurch lassen sich die vielen tollen Momente im Leben ganz einfach festhalten. Doch nicht immer bekommt man das Foto, was man erwartet hat. Manchmal schleicht sich jemand einfach ins Bild, den man eigentlich gar nicht mit ablichten wollte: die sogenannten Fotobomben. Manchmal sind sie störend, manchmal aber auch einfach nur lustig. Wir haben für euch die besten Momentaufnahmen herausgesucht. Viel Spaß beim Schmunzeln!

1. Mit Vollgas durchs Hochzeitsbild

Hochzeitsbilder sind einmalige Erinnerungen an den schönsten Tag des Lebens. Genau aus diesem Grund soll auch alles perfekt sein. Um wirklich gelungene Hochzeitsbilder zu bekommen, greifen die meisten Paare tief in die Tasche und engagieren professionelle Fotografen.

Doch auch der beste Fotograf bringt nichts, wenn einfach jemand durch das Bild flitzt, der da nicht hingehört. Wie in diesem Fall: Dieses Foto schien gut durchdacht und sollte wohl wirklich cool werden. Die Braut in Weiß, alle anderen als Kontrast in Schwarz. Die Männer mit Sonnenbrillen und lässigen Posen. Allerdings haben sie nicht mit dem kleinen Mädchen gerechnet, dass einfach ganz unbekümmert mit ihrem Roller durchs Bild flitzt. Zumindest ist es ein wirklich lustiges Foto geworden.

2. Chilling Cat

Wer fit sein will, der braucht Bewegung, ob draußen, im Verein oder zu Hause. Diese junge Frau scheint sich unter anderem für letztere Variante entschieden zu haben. Sie legt in ihrem Wohnzimmer einen sehr eleganten Handstand auf den Teppich, der zeigt, wie sportlich sie ist. Um das für sich selbst und die Nachwelt zu verewigen, hat sie sich dabei auch fotografieren lassen.

Allerdings hat sie wohl nicht damit gerechnet, dass sie einen Partner auf dem Bild haben wird, der ihren Fitnessdrang nicht ganz so unterstützt. Katzen haben ja bekanntlich einen starken Eigenwillen. Und diese Katze zeigt ganz deutlich, was sie von den sportlichen Aktivitäten ihres Frauchens hält: nämlich gar nichts!

3. Entspannt in jeder Lebenslage

Nein, der Mann, der hier von mehreren anderen Männern in Schach gehalten werden muss, ist nicht Sylvaster Stallone, obwohl er auf diesem Bild wirklich eine große Ähnlichkeit mit dem berühmten Schauspieler hat, der mit Filmen wie Rocky und Rambo berühmt wurde. Aber weder Rocky noch Rambo hätten sich wohl von ein paar wenigen Männern zu Boden drücken lassen.

Dieser Mann hier ist während eines Basketballspiels total ausgeflippt und musste von den Umherstehenden erst einmal beruhigt werden. Doch was das eigentlich lustige an dem Bild ist, ist der Mann im Hintergrund, der während dieses Chaos ganz lässig auf seinem Platz sitzt mit einem Bier in der Hand und einem Lächeln im Gesicht

4. Baby mit Schwänzchen

Ist das nicht zuckersüß? Dieser kleine Wonneproppen macht wohl gerade die ersten Versuche, von Punkt A nach Punkt B zu gelangen. Meistens gelingt das in diesem Anfangsstadium noch mit Robben, bevor dann die ersten Krabbel- und Gehversuche unternommen werden. Und davon kann man wirklich nicht genug Bilder machen.

Diese kleine Robbe hat es bisher zumindest zur Mitte des Raumes geschafft, bevor ein kleines Päuschen für ein Fotoshoot eingelegt werden kann. Und dabei ist dieses tolle Bild entstanden: Im Hintergrund, gerade an Babys Popöchen schlängelt sich der Schwanz einer Katze empor. Und nicht nur das: Babys Outfit passt auch noch perfekt zum Schwänzchen. Dieses Bild wurde wirklich im genau richtigen Moment aufgenommen.

5. Einer hält den anderen

Wer schon einmal in Pisa war, der kennt das Gedrängel um das beste Foto mit dem Schiefen Turm. Unmengen von Menschen machen irgendwelche komische Posen, um das lustigste Bild zu erhaschen.

Doch dieses Foto hier ist wirklich eine lustige Zufallsaufnahme: Eine junge Frau lässt sich so fotografieren, dass es aussieht, als würde sie den Schiefen Turm von Pisa halten. Doch auch sie selbst wird gehalten, und zwar von dem Mann hinter hier, der anscheinend genau das gleiche Bild von sich und dem Schiefen Turm machen wollte wie sie. Das Ergebnis ist nun folgendes: Frau hält Turm und Mann hält Frau und das noch ausgerechnet an ihren vier Buchstaben.

6. Die Vogelhochzeit

„Brautmutter war die Eule, nahm Abschied mit Geheule.“ So heißt es in dem bekannten Volkslied: „Die Vogelhochzeit“. Diese Eule hier war wohl nicht bereit, Abschied zu nehmen. Wahrscheinlich wurde bei der Trauzeremonie gerade in die Runde gefragt, ob jemand etwas gegen diese Vereinigung habe.

Und nicht nur, dass es wohl schon sehr ungewöhnlich ist, dass eine Eule mitten durch die Traurede fliegt, es konnte sogar von jemanden auf einem Foto festgehalten worden. Und wäre das nicht alles schon kurios genug, wurde das Bild auch noch in einem so perfekten Moment gemacht: Die Eule verdeckt genau den Kopf des Bräutigam, sodass es sogar fast so aussieht, als sei er selbst eine Eule.

7. Mach ein Bild von mir, Mama

Dieser junge Mann scheint wirklich sehr Stolz auf das Ergebnis seiner Trainingseinheiten zu sein. Und natürlich möchte er seinen muskelbepackten Körper ganz cool auf Bildern dokumentieren, ob nun für sich selbst oder für die sozialen Medien.

Und er scheint dieses Bild tatsächlich irgendwo gepostet zu haben. Wenn man genau hinsieht, dann kann man auch erkennen, wer dieses Foto von ihm geschossen hat: nämlich seine Mama. Man muss heutzutage wirklich aufpassen, bevor man ein Bild von sich in die Öffentlichkeit stellt. Manchmal sind da Dinge versteckt, die man vielleicht gar nicht mit ablichten wollte. Glück für uns, denn witzig ist dies allemal.

8. Immer diese Katzen

Tiere sind wirklich ganz groß darin, Überraschungsgäste auf Bildern zu sein. Vor allem Katzen können Fotos auf ihre eigene Art und Weise so richtig schön ruinieren. Hier wollte der Fotograf den wunderschönen Moment eines sich küssenden Brautpaares aufnehmen.

Aber er hat die Rechnung nicht mit der Katze gemacht, die sich ganz dreist ins Bild schleicht. Und wäre das nicht schon schlimm genug, macht sie auch noch einen wirklich einzigartigen Gesichtsausdruck, während sie ihr Köpfen direkt vor die Kamera streckt. Was dieser Ausdruck wohl zu bedeuten hat? Sieht irgendwie so aus, als würde sie sagen: Igitt, was machen die Menschen da im Hintergrund bloß?

9. Der Schnüffelzug

Hier wollte Herrchen mal ein schönes Bild von seinem Hund am See machen. Bello ist auch wirklich gut getroffen, doch irgend ist merkwürdig an diesem Bild. Im Hintergrund geht es irgendwie nicht so ganz mit rechten Dingen zu.

Ja, wir wissen durchaus, das Hunde gerne am Hinterteil eines anderen Hundes schnüffeln. Das ist für sie nun mal etwas ganz Normales. Aber das, was die drei lieben Vierbeiner da am See machen, ist schon etwas ungewöhnlich. Ein Hund schnüffelt am Hinterteil des anderen Hundes und somit entsteht ein richtiger Schnüffelzug aus drei Teilnehmern. Was sich der Hund im Vordergrund wohl bei diesem Anblick denkt?

10. Ein neuer Blazer

Wie schön, dass es heutzutage immer griffbereite Digitalkameras gibt. Wenn man sich zum Beispiel ein neues Kleidungsstück gegönnt hat, dann kann man seiner Freundin, der Mama oder wem auch immer gleich ein Foto von sich und dem neuerworbenen Lieblingsstück schicken, um zu fragen, ob es einem denn auch steht.

Allerdings sollte man sich erst einmal seine Umgebung genau anschauen, bevor man ein Foto macht. Ein Spiegel im Hintergrund ist zum Beispiel keine gute Idee, wenn man nur ein Bild von seiner oberen Hälfte machen will und deswegen keine Hosen trägt. Und vor allem, sollte man sich ein Bild noch einmal genau anschauen, bevor man es verschickt.

11. Tückische Spiegelungen

Wir bleiben noch einmal bei dem Thema Spiegelungen, die wohl keiner sehen sollte. Dabei sollte man sich doch eigentlich der Gefahr von Spiegeln, Fenstern und allen spiegelnden Materialien bewusst sein. Oder etwa nicht?

Erst einmal: Nein, dieses Bild wurde nicht draußen vor der Schule oder einer Universität aufgenommen. Woran man das erkennen kann? Nun, da muss man schon etwas genauer hinsehen. Auf dem Foto ist nämlich eine Spiegelung zu erkennen, und zwar von der Person, die dieses Foto scheinbar von einem Bilderrahmen abfotografiert hat. Und diese Person hat vor der Aufnahme wohl vergessen, sich eine Hose anzuziehen. Danke dafür! Wir schmunzeln und freuen uns über diesen Fauxpas.

12. Soon…

Was für ein schöner Tag mit Herrchen am See. Dieser Hund scheint den Ausflug wirklich zu genießen. Und dann posiert er auch noch so brav für die Kamera, damit Herrchen ein schönes Bild von seinem lieben Vierbeiner auf dem Steg machen kann.

Noch schaut Bello ganz entspannt, aber er ahnt wohl auch nicht, was dort im Hintergrund auf ihn lauert. Nein, es ist kein riesiger Fisch, der aus dem Wasser emporspringt, um ihn zu schnappen. Es ist etwas viel Grausameres. Gut versteckt, lugt eine Katze über dem Vorsprung hervor. Und ihrem Blick nach zu urteilen, wartet sie nur darauf, dem armen Hund den Garaus zu machen.

13. Erwischt

Bei Filmen schleichen sich immer wieder mal Fehler ein. Einige Leute haben es sich sogar zur Aufgabe gemacht, Filmfehler herauszusuchen und zu dokumentieren. Auch bei Serien sind Fehler natürlich nicht ausgeschlossen.

Hier hat sich ein lustiger Fehler in eine der beliebtesten und erfolgreichsten Serien, Game of Thrones, eingeschlichen. Es ist schon etwas schwer zu erkennen, aber im Hintergrund sieht man ganz deutlich einen Truck stehen. Jeder, der Game of Thrones kennt, weiß wohl, dass ein Auto in dieser Serie wirklich nichts zu suchen hat. Da hat wohl jemand vergessen, den Truck aus dieser Szene herauszuschneiden. Na ja, so etwas kann halt mal passieren.

14. Perfektes Timing

Dieses Foto wurde wirklich in einem perfekten Zeitpunkt geschossen. Die Eltern von diesem Jungen wollten anscheinend nur ein Bild von ihrem Sohn am Strand machen. Der Kleine sitzt ganz unbekümmert am Strand und isst gerade seine Lieblingschips.

Das ist ja eigentlich nicht ungewöhnlich. Was dieses Bild zu einem lustigen Zufallsfoto macht, ist die Person im Hintergrund, die sich anscheinend gerade bückt, um irgendetwas aus dem Sand aufzuheben. Dadurch sieht es so aus, als hätte der kleine Junge nicht etwas Essbares in der Hand, sondern den Kopf dieser Person. Das ist echt perfektes Timing! Wir wünschen dem Kleinen einen guten Appetit.

15. Ein Selfie auf der Toilette

Immer wieder machen Leute Selfies auf der Toilette im Spiegel. Warum? Wissen wir selber nicht so genau. Dabei scheinen aber viele zu vergessen, dass ein Spiegel die gesamte Räumlichkeit widerspiegelt und nicht nur einen selbst.

Auch dieser junge Mann wollte ein Bild von sich im Spiegel einer öffentlichen Toilette machen. Mit coolem Gesichtsausdruck und Sonnenbrille posiert er für sein Foto. Anscheinend hat er vergessen, dass auf öffentlichen Toiletten auch andere Leute sind, die – na ja – nun einmal aufs Klo müssen. Vielleicht hätte er erst einmal das Spiegelbild checken sollen, bevor er blindlings seine Handykamera zückt. Oder er konnte es durch seine Sonnenbrille einfach nicht erkennen. Wer weiß das schon?

16. Die durstige Katze

Weil es so schön war, bleiben wir noch einmal bei Fotos, die im Spiegel einer Toilette aufgenommen wurden. Im Gegensatz zum vorherigen Bild entstand dieses Foto allerdings in einem privaten Badezimmer. Nichtsdestotrotz sollte man auch hier vorsichtig sein, was das Spiegelbild so alles preisgibt.

Dieser junge Mann hier hat sich besonders schick gemacht. In einem weißen Anzug posiert er lässig vor dem Spiegel, um sein Erscheinungsbild auf ewig festzuhalten. Doch er ist nicht der einzige, der auf diesem Foto verewigt wurde: Seine Katze hatte anscheinend Durst bekommen und hat versucht, diesen in der Toilette zu stillen. Das ist wirklich mal eine gelungene Fotobombe.

17. Fotobombe im Hundestil

Wie wir bereits festgestellt haben, sind Tiere ganz erstklassige Fotobomben. Und dieses Bild hier ist ein weiterer Beweis dafür. Eigentlich wollte diese stolze Mama in spe nur ein Bild von sich und ihrem wunderschönen Babybauch machen lassen. Immerhin kann man gar nicht genug Bilder von den lieben Kleinen haben, selbst wenn sie noch nicht mal richtig auf der Welt sind.

Allerdings gab es da jemanden, der die wunderschöne Atmosphäre dieses Fotos zu verhindern wusste: Auf dem Rasen hinter der Schwangeren ist ein Hund zu sehen, der sich eindeutig auf dem Gras erleichtert. Dem Hund ist bestimmt egal, dass er gerade zur Fotobombe eines Bildes wurde. Zumindest ist dadurch ein lustiges Bild entstanden.

18. Danke Papa

Fotobomben können echt fies sein. Und hier ist der Vater des Jahres in der Rubrik: Wie vermiese ich meiner Tochter ihr Abschlussballfoto? Er ist wirklich ein Meister der Fotobombe: Seine Tochter scheint zumindest in diesem Moment nichts von dem groben Unfug mitzubekommen, den ihr Vater hier fabriziert.

Mit freiem Oberkörper und einer gehässigen Grimasse steht er hinter der Eingangstür des Hauses, die ganz zum Leidwesen der Tochter aus Glas ist. Spätestens wenn die Tochter das Bild sieht, bereut sie es wohl, dass sie sich so ungünstig vor dem Haus positioniert hat. Oder sie nimmt es einfach mit Humor. Heutzutage gibt es ja zum Glück noch Fotoshop.

19. Tückische Spiegelungen 2.0

Okay versprochen, dies ist wirklich das letzte Bild, das wir zum Thema Fotos und Spiegel haben. Aber es ist einfach zu lustig. Dabei haben wir nun schon mehrfach auf die Gefahren von Spiegeln und Fotografien hingewiesen. Nehmt es als Warnung und checkt jedes Mal, wenn ihr ein Bild macht, ob sich im Raum ein Spiegel befindet, der mehr verrät, als euch lieb ist.

Auf diesem Bild ist es diesmal ein junger Mann, der sich im schicken Anzug für seinen Abschlussball fotografieren lassen möchte. Doch auch hier ist es wieder der Vater, der das Bild total ruiniert. Diesmal aber wohl eher unbeabsichtigt. Nichtsdestotrotz: Niemand will seinen Vater nur in Unterhose auf seinem Abschlussballfoto sehen. Und wir verkneifen uns ein schelmisches Lachen.

20. Wasser marsch!

Geschwister können durchaus nervig sein. Diese Tatsache kennt wohl jeder, der ein oder mehrerer davon hat. Vor allem schaffen sie es immer wieder, in den schönsten Momenten zu stören. Und das hier scheint mal wieder so ein Moment zu sein:

Diese Familie ist gerade auf einem gemütlichen Angelausflug. Stolz posieren Tochter und Vater mit dem frisch gefangenen Fisch in der Hand. Das ist doch ein Foto, das sich das kleine Mädchen später bestimmt gerne an die Wand hängen möchte. Wäre da nicht ihr Bruder, der es anscheinend nicht mehr ausgehalten hat und sich zu einem schier ungünstigen Moment in einem hohen Bogen ins Wasser erleichtert.

21. Genug Internet für heute

Zu guter Letzt präsentieren wir euch noch einmal eine Fotobombe à la Katze. Ja, Katzen sind Einzelgänger und machen immer das, wonach ihnen der Sinn steht. Doch auf der anderen Seite fordern sie auch die volle Aufmerksamkeit ihrer Besitzer.

Da geht es natürlich gar nicht, dass Madame gerade mal wieder stundenlang vor dem Laptop sitzt, um zu quatschen, chatten oder sonst was. Das gefällt Katzi wirklich gar nicht und dies zeigt sie auch deutlich: genug Internet für heute, streichel mich jetzt gefälligst. Zum Glück hat die junge Frau gerade im richtigen Moment ein Bild davon aufgenommen, als ihre Katze mit diesem grandiosen Gesichtsausdruck hinter ihr auftaucht.