Alte Werbesprüche, die nicht mehr zeitgemäß sind

4. Kinder als Sexualobjekt

Bild: nenovostifakty.ru

Nach dem letzten Balenciaga Skandal um eine fragwürdige Kinder Kampagne ist das Thema rund um Kinder in einem sexuell orientierten Werbekontext wieder einmal aktuell geworden. Leider scheinen wir in diesem Bereich immer noch keine ausreichenden Fortschritte gemacht zu haben.

Dennoch löst beispielsweise das Werbefoto einer Fluggesellschaft aus dem letzten Jahrhundert missfallen aus, auf dem die kurzen Kleider von zwei Mädchen einen viel zu großzügigen Blick zulassen. Besonders geschmacklos wirkt der Slogan einer Werbung für Kosmetik, deren Slogan besagt, dass Unschuld sexier ist, als man denkt. Dazu passt natürlich das Foto eines kleinen Mädchens mit Make-up und lockiger Frisur, das den Betrachten in provokativer Weise anschaut.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum Zebras Streifen haben?

Zebras sind für ihre charakteristischen schwarz-weißen Streifen bekannt, die als Tarnung dienen und Raubtiere verwirren können. Eine Theorie besagt, dass die Streifen helfen, Insekten abzuwehren, indem sie das Licht reflektieren und die Insekten irritieren. Darüber hinaus sind keine zwei Zebras gleich gemustert, was es ihnen ermöglicht, sich gegenseitig in großen Herden zu identifizieren.