Alte Werbesprüche, die nicht mehr zeitgemäß sind

4. Kinder als Sexualobjekt

Bild: nenovostifakty.ru

Nach dem letzten Balenciaga Skandal um eine fragwürdige Kinder Kampagne ist das Thema rund um Kinder in einem sexuell orientierten Werbekontext wieder einmal aktuell geworden. Leider scheinen wir in diesem Bereich immer noch keine ausreichenden Fortschritte gemacht zu haben.

Dennoch löst beispielsweise das Werbefoto einer Fluggesellschaft aus dem letzten Jahrhundert missfallen aus, auf dem die kurzen Kleider von zwei Mädchen einen viel zu großzügigen Blick zulassen. Besonders geschmacklos wirkt der Slogan einer Werbung für Kosmetik, deren Slogan besagt, dass Unschuld sexier ist, als man denkt. Dazu passt natürlich das Foto eines kleinen Mädchens mit Make-up und lockiger Frisur, das den Betrachten in provokativer Weise anschaut.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, wie viele Farben das menschliche Auge unterscheiden kann?

Das menschliche Auge kann etwa 10 Millionen verschiedene Farben unterscheiden. Diese Fähigkeit beruht auf den drei Arten von Farbrezeptoren, die auf rotes, grünes und blaues Licht reagieren. Die Kombination dieser Signale ermöglicht es uns, eine breite Palette von Farben wahrzunehmen und komplexe visuelle Informationen zu verarbeiten.