Alte Werbesprüche, die nicht mehr zeitgemäß sind

4. Kinder als Sexualobjekt

Bild: nenovostifakty.ru

Nach dem letzten Balenciaga Skandal um eine fragwürdige Kinder Kampagne ist das Thema rund um Kinder in einem sexuell orientierten Werbekontext wieder einmal aktuell geworden. Leider scheinen wir in diesem Bereich immer noch keine ausreichenden Fortschritte gemacht zu haben.

Dennoch löst beispielsweise das Werbefoto einer Fluggesellschaft aus dem letzten Jahrhundert missfallen aus, auf dem die kurzen Kleider von zwei Mädchen einen viel zu großzügigen Blick zulassen. Besonders geschmacklos wirkt der Slogan einer Werbung für Kosmetik, deren Slogan besagt, dass Unschuld sexier ist, als man denkt. Dazu passt natürlich das Foto eines kleinen Mädchens mit Make-up und lockiger Frisur, das den Betrachten in provokativer Weise anschaut.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, wie lange die durchschnittliche Wolke wiegt?

Eine durchschnittliche Wolke wiegt etwa 500 Tonnen, was dem Gewicht von rund 100 Elefanten entspricht. Diese enorme Menge Wassertröpfchen schwebt aufgrund der winzigen Größe der Tröpfchen und der Verteilung über ein großes Volumen am Himmel. Die Fähigkeit von Wolken, riesige Mengen Wasser zu halten und zu transportieren, spielt eine entscheidende Rolle im globalen Wasserkreislauf und Wettergeschehen.