2021 verstorbene Prominente

7. Christopher Plummer, verstorben am 5. Februar 2021

Bild: Imago / Starface

Christopher Plummer wurde am 13. Dezember 1929 in Toronto in Kanada geboren und war ein kanadischer Schauspieler. Er galt als einer der herausragendsten Charakterdarsteller seiner Generation. Er wurde mit zwei Emmys, zwei Tonys, einem Oscar und einem Golden Globe ausgezeichnet. Eine seiner bekanntesten Rollen war die des Barons von Trapp im dem Musical-Filmklassiker „Meine Lieder – meine Träume“.

In „Star Trek IV – Das unendeckte Land“ spielte er den Klingongengeneral Chang Plummer war dreimal verheiratet und hat aus seiner ersten Ehe die Tochter Amander Plummer, die ebenfalls Schauspielerin ist. Christopher Plummer starb am 5. Februar 2022 in Alter von 91 Jahren an den Folgen eines Sturzes.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum wir Gänsehaut bekommen?

Gänsehaut entsteht, wenn winzige Muskeln an der Basis jedes Haarfollikels sich zusammenziehen, wodurch die Haare aufgerichtet werden. Dies ist eine evolutionäre Reaktion auf Kälte oder emotionale Reize, die ursprünglich dazu diente, die Körperwärme zu erhöhen oder das Erscheinungsbild zu vergrößern, um Bedrohungen abzuwehren. Heute ist diese Reaktion meist ein Überbleibsel unserer tierischen Vorfahren.