13 Erstaunliche und selten gesehene historische Fotos

2. Das erste Woodstock-Festival

Das erste Festival seiner Art wurde in Woodstock im Jahr 1969 gefeiert. Auf dem Foto sieht man die erste, jemals stattgefundene Veranstaltung dieser Art und erkennt, wie gut besucht es bereits in seinen Anfängen war.

Das Woodstock-Festival war ein Open-Air-Musikfestival, das ganze drei Tage und volle drei Nächte gefeiert wurde. Es gab bereits davor einige Festivals ähnlicher Art, aber nie zuvor hatte eines solche Besuchermengen in seinen Bann gezogen.

Das Festival galt als schillernder Höhepunkt der amerikanischen Hippiebewegung. Veranstaltet wurde es auf großen Feldern im Bundesstaat New York, etwa 70 Kilometer vom eigentlich ursprünglich angedachten Veranstaltungsort „Woodstock“. Dadurch erhielt das Fest seinen berühmten Namen.