11 Unglaubliche Fakten über ,,Der mit dem Wolf tanzt‘‘

2. Es gibt eine Fortsetzung

Bild: Imago / United Archives
Film: Der mit dem Wolf tanzt „Dances With Wolves“

Obwohl ,,Der mit dem Wolf tanzt‘‘ noch nicht für Film oder Fernsehen adaptiert wurde, gibt es eine Fortsetzung des Films mit dem Titel ,,Der Tanz des Kriegers‘‘. Blake veröffentlichte das Buch im Jahr 2001 und folgt weiterhin John Dunbar, der jetzt ein vollwertiger Sioux-Krieger ist, um den Stamm vor den eindringenden weißen Siedlern zu schützen.

Der Roman wurde für seine Darstellung der Expansion nach Westen und die Kämpfe der amerikanischen Ureinwohner gelobt. Während es für einen Film oder eine Miniserie ideal erscheint, ist diesbezüglich jedoch bisher noch nichts unternommen worden. Die Fortsetzung ist somit bisher leider nur als Roman erhältlich.