11 Stars unserer Kindheit, die viel zu früh gestorben sind

Bild: Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Diese elf Stars und Helden unserer Kindheit haben wir geliebt und leider liegt unsere Kindheit nun schon länger zurück und viele dieser tollen Schauspieler sind mittlerweile gestorben. Viel zu früh, wie wir finden.

Wir erinnern uns gerne zurück an Serien wie die „Wilden Siebziger“ mit Lisa Robin Kelly oder „Löwenzahn“ mit Peter Lustig, sowie an „Mary Poppins“ mit Matthew Garber. Wir werden diese Klassiker unserer Kindheit nicht vergessen und uns immer zurückerinnern, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Natürlich werden sie vermisst und umso mehr freuen wir uns, dass wir sie zumindest noch auf dem Fernsehbildschirm sehen können. Welche Stars etwas ganz Besonderes waren und viel zu früh gestorben sind, erfahrt ihr im Artikel.

1. Lisa Robin Kelly

https://www.instagram.com/p/By9_5b4l8bS

Die 1970er Jahre durften wir mit der Serie „Die wilden Siebziger“ durchleben. Als die hübsche Lorie Forman verdrehte sie den Männern den Kopf und trieb ihren Bruder in den Wahnsinn.

Eine schlimme Nachricht war ihr Tod mit 43 Jahren in der Entzugsklinik. Aufgrund von Drogen- und Alkoholproblemen sorgte sie immer wieder für Trubel und wurde in Staffel 3 sogar entlassen und durch eine andere Schauspielerin ersetzt. An diesen beruflichen Erfolg konnte sie danach leider nicht mehr anknüpfen. Sie landete immer wieder mit Negativschlagzeilen in den Medien.

Zuletzt warf sie ihrem Ehemann Robert Gilliam Misshandlung vor und reichte nach seiner Verurteilung die Scheidung ein. Diese schwere Zeit soll auch der Grund für ihre Alkoholprobleme gewesen sein.

2. Matthew Garber

https://www.instagram.com/p/BvdGfYplUjg

Zu den Filmen, die unserer Kindheit nicht fehlen durften gehört natürlich auch „Mary Poppins“. Wer in der Rolle als Michael Banks in der Disney-Verfilmung natürlich nicht fehlen durfte.

Um seinen Tod 1977 mit nur 21 Jahren kursierten viele Gerüchte. Die einen behaupteten es sei Alkohol- oder Drogenmissbrauch Schuld gewesen, die anderen meinten es sein eine Virusinfektion gewesen. Sein acht Jahre jüngerer Bruder gab im Oktober 2005 in einem Interview an, dass sich sein Bruder vermutlich auf einer Indienreise mit Hepatitis angesteckt habe und sich diese in darauffolgendem Jahr auf seine Bauchspeicheldrüse ausgebreitet hat.

Wir sind sehr traurig über den frühen Tod dieser tollen Disney-Legende.

3. Peter Lustig

Bild: vipflash / Shutterstock.com

Seit 1981 erklärte uns Peter Lustig die Welt. Bis Ende 2005 moderierte er die Wissensendung für Kinder und Erwachsene „Löwenzahn“ im ZDF. Die Sendereihe wurde durch ihn erst richtig bekannt.

Im Alter von 78 Jahren verstarb der Moderator im Kreis seiner Familie und wurde seebestattet. 197 Folgen von Löwenzahn hat Peter Lustig insgesamt moderiert. Er schrieb unter Anderem ein Buch über die Vertonung von Filmen und zwei Bastelbücher und wirkte an der Buchreihe zu Löwenzahn mit. Wir finden er ist viel zu früh gestorben! Er wird als Legende immer in unseren Herzen bleiben und mal ehrlich wie könnten wir Löwenzahn je vergessen.

4. David Graf

L–R: G.W. Bailey, David Graf, Lance Kinsey (Police Academy series).

Es gibt kaum einen lustigeren Film, als die „Police Academy“. Nicht ohne Grund spielten die sieben Filme über 240 Millionen US-Dollar ein, davon über 200 Millionen durch die ersten vier Teile.

David Graf wurde in den USA bekannt durch seine Rolle des verrückten Polizisten Eugene Tackleberry in „Police Academy“. Diese Rolle spielte er in allen sieben Teilen und trat in einer Gastrolle bei der gleichnamigen Fernsehserie auf. Wie seine Vorfahren hatte leider auch er Herzprobleme und starb neun Tage vor seinem 51. Geburtstag an einem Herzinfarkt. Das macht uns sehr traurig und wir hätten uns David Graf noch viel länger auf der Leinwand gewünscht! Doch eins ist sicher, wir werden immer über Police Academy lachen können.

5. Harold Ramis

Bild: s_bukley / Shutterstock.com

Wer vermisst ihn nicht? Dr. Egon Spengler aus den „Ghostbusters“-Filmen. Hättet ihr gewusst, dass Harold Ramis früher sogar als einige Zeit als Pfleger in einer Nervenheilanstalt tätig war und später als Partywitze-Redakteur im Playboy? Er war aber auch bekannt als Drehbuchautor und Regisseur, zum Beispiel von „Und täglich grüßt das Murmeltier“ und „Ich glaub’, mich tritt ein Pferd“.

Seit 2010 litt er an einer seltenen Autoimmunkrankheit an deren Folgen er am 24. Februar 2014 im Kreise seiner Familie leider von uns ging. Wir finden viel zu früh, dass einer der größten Amerika-Stars von uns geht, aber Ghostbusters wird immer ein großer Klassiker bleiben.

6. James Avery

Bild: Everett Collection / Shutterstock.com

Wer von uns hat nicht gerne den „Prinzen von Bel Air“ angeschaut? Bestimmt erinnert ihr euch noch an „Onkel Phil“, gespielt von James Avery. In den ersten zwei Staffeln ist er ein anerkannter Rechtsanwalt, der in Staffel drei sogar zum obersten Richter gekoren wird, als ein anderer Richter bei der Feier seines Wahlsieges verstirbt.

Er war nicht nur ein Schauspieltalent, sondern wurde aufgrund seiner Bekanntheit durch Sitcoms auch als Synchronsprecher eingesetzt. Er war unter Anderem die Stimme von The Shredder aus der Serie Teenage Mutant Ninja Turtles. James Avery war an mehr als 170 Film- und Fernsehproduktionen beteiligt. Am 31. Dezember starb er nach Komplikationen einer Herzoperation.

7. Thuy Trang

Die in Vietnam geborene, amerikanische Schauspielerin wurde bekannt als der gelbe Power Ranger Trini Kwan. Eigentlich sollte sie in die Fußstapfen ihres Vaters treten, jedoch wurde sie von einem Talentscout entdeckt und erhielt dadurch einige Auftritte in Werbespots.

Leider verließ Thuy Trang die Serie als gelber Power Ranger in der zweiten Staffel. Danach hatte mehrere kleinere Rollen in z. B. „Agent 00 – Mit der Lizenz zum Totlachen“ und „The Crow – die Rache der Krähe“. Am 3. September 2001 starb sie an den Folgen eines Autounfalls. Die Folge „Vertrauensverluste“ von Power Rangers Time Force wurde ihr gewidmet. Ein Star unserer Kindheit, den wir sicher nicht vergessen!

8. Michelle Thomas

Michelle Thomas ist bekannt gewesen, als Myra Monkhouse in „Alle unter einem Dach“. Geboren wurde die US-amerikanische Schauspielerin in New York. Eine weitere Rolle hatte sie als Justine in der Bill Cosby Show. Mit nur 30 Jahren verstarb Michelle Thomas an Magenkrebs.

An ihrer Seite waren ihr Ex-Freund Malcom-Jamal Warner. Der Vater von Michelle Thomas ist in der erfolgreichen Band „Kool & the Gang“. Wir vermissen die extrem erfolgreiche Sitcom mit 215 Episoden und Michelle Thomas darin. Kaum eine Serie schaffte es so, dramatische und ernst gemeine Elemente in eine Sitcom zu verpacken. Wir sind sicher, der Erfolg war sicher auch Myra Monkhouse zu verdanken.

9. George Peppard

Bild: mark reinstein / Shutterstock.com

Ein Mann mit Humor und einem strahlenden Lächeln und nie ohne Zigarre im Mund. Wir kennen George Peppard, als Hannibal Smith, aus der Kultserie der 80er, dem A-Team. Der Anführer der Truppe war der beste Mann, um den richtigen Plan zu schmieden. Meist sehr riskant, aber der Plan gelang immer.

Darüber hinaus wurde er als Blake Carrington in der Serie der Denver Clan engagiert. Er zerstritt sich aber nach dem Pilotfilm mit dem Produzenten und wurde entlassen. 1992 bekam George Peppard Lungenkrebs, den er aber besiegen konnte. Trotzdem starb er 1994 an einer Lungenentzündung. Wir vermissen ihn und zitieren ihn zum Schluss: „Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert“.

10. Michael Clark Duncan

Ohne ihn wäre „Green Mile“ sicher nicht so erfolgreich gewesen. Kein Wunder, dass er in dieser Rolle eine Oscar- und Golden Globe Nominierung in der Kategorie Bester Nebendarsteller bekam. Michael Clark Duncan war früher Türsteher in verschiedenen Clubs in Chicago und später Bodygard in Los Angeles für Will Smith und Jamie Foxx.

Sein erster großer Film war Armageddeon – Das jüngste Gericht. Bei den Dreharbeiten dazu freundete er sich mit Bruce Willis an. Gastauftritte hatte Michael Clark Duncan dann in CSI: NY und Two and a half men. Am 3. September starb er an den Folgen eines Herzinfarkts. Wir vermissen ihn und er ist unvergessen!

11. Bubba Smith

Eine weitere Police Academy-Legende ist Bubba Smith, als Moses Hightower. Seine Karriere hat er eigentlich als professioneller Sportler im American Football gestartet.

Er spielte unter Anderem in der Fernsehserie „Das fliegende Auge“ mit und war in drei Folgen von „Eine schrecklich nette Familie“ als Football-Spieler und Sicherheitsmann einer Highschool zu sehen. Am 3. August 2011 wurde er von seiner Haushälterin Tod in seiner Wohnung aufgefunden. Später wurde bekannt gegeben, dass er an einer Überdosis Diätpillen gestorben ist. Er war eine Legende und ohne ihn wäre Police-Academy sicher nicht das, was es heute ist! Wir vermissen ihn und Police-Academy kann man sich definitiv immer wieder ansehen.