11 seltene Fotos von Dianas und Charles Hochzeit

1. Trotz detaillierter Planung passierten einige Patzer

Bild: Imago / Photoshot/John Shelley Collection

Bei den Royals ist es üblich, dass alles strengstens durchgeplant ist. Die Hochzeit sollte präzise wie ein Uhrwerk ablaufen. Einige Patzer schlichen sich jedoch ein. Beispielsweise stolperte eine der Brautjungfer im Buckingham-Palace und weinte, als sie auf den Kopf fiel. Als gelernte Kindergärtnerin fiel es Diana jedoch nicht schwer, die damals 5-Jährige zu trösten.

Charles und Diana passierten auch selbst Fehler. Vor dem Altar vertauschte Diana in der Aufregung die Vornamen von Charles und aus aus Charles Philip Arthur George wurde Philip Charles Arthur George. Charles bot Diana vor dem Altar nicht „meine weltlichen Güter“ an, sondern „deine Güter“. Die Patzer waren sicher der Aufregung geschuldet und absolut menschlich.