11 positive und negative Regeln bei den Amisch

2. Außerordentliche körperliche Fitness

Bild: Imago / ZUMA Wire

Amish sind Agrargemeinschaften, die moderne landwirtschaftliche Geräte aufgegeben haben, um mit ihren Händen zu arbeiten. Im Jahr 2004 befragte das American College of Sports Medicine diese Gemeinden mithilfe von Freiwilligen derselben Religion, die das Ausmaß der körperlichen Aktivität gemessen haben. Die Ergebnisse waren überraschend – männliche Mitglieder der Amish-Gemeinschaft machen 18.425 Schritte pro Tag, die Anzahl der an der Studie teilnehmenden Frauen war 14.196.

Teilnehmer, die keine Amish waren, wurden von den Ärzten weiter ermutigt, eine Zahl von mindestens 10.000 Schritten zu erreichen, bei denen sie im Allgemeinen versagten. Bei allen Formen der Handarbeit wie Heben, Hacken, Säen und Pflanzen erwiesen sich die Amish als sechsmal aktiver.