11 Anzeichen, dass er total in dich verknallt ist

Bild: Marjan Apostolovic / Shutterstock.com

Typisch Männer, sie können uns einfach nicht sagen, ob sie auf uns stehen oder nicht. Wie oft hat dich deine Freundin schon um Rat gefragt oder du warst dir sogar selber unsicher. Du bist dir also nicht sicher, ob er etwas für dich fühlt?

Du kannst seine Anzeichen nicht richtig deuten oder weißt gar nicht, ob da überhaupt welche sind. Wir zeigen dir elf Beweise, die zeigen, dass er total verknallt in dich ist. Bestimmt gehst du ihm nämlich gar nicht mehr aus dem Kopf, er kann es nur nicht eindeutig sagen. Bleib bis zum Ende dran, einige Punkte werden dich vielleicht sehr überraschen.

1. Er lässt sein Handy links liegen

Bild: Preto Perola / Shutterstock.com

Das Handy auch nur eine Minute außer Acht lassen oder sogar aus der Hand geben? Für die heutige Generation kommt das fast nicht infrage. Lässt er sein Handy beim nächsten Date also völlig aus den Augen und hängt an deinen Lippen, dann ist das ein Zeichen, dass er auf dich steht.

Er hört dir intensiv zu und interessiert sich für das, was du erzählst und ist in deiner Gegenwart einfach völlig entspannt? Wenn er dir dann auch noch sein Handy in die Hand gibt, um dir etwas zu zeigen, dann ist das ein großer Vertrauensbeweis. Er ist in deiner Gegenwart total locker und hat gar nicht das Bedürfnis auf sein Handy zu schauen.

2. Er gibt ein bisschen vor dir an

Bild: ESB Professional / Shutterstock.com

Viele Männer möchten bei einer neuen Bekanntschaft ihr möglichst bestes Ich zeigen. Daher ist es völlig normal, wenn er ein bisschen mit seinem neuen Trainingsplan im Fitnessstudio angibt, wie vielfältig seine Hobbys sind oder er dir das schwere Regal einfach mit den Worten „Ach das ist doch gar nicht so schwer“ in den Keller trägt, dann möchte er dir gefallen, also der Hinweis „Ich mag dich“.

Ein bisschen Eigenwerbung hat ja noch nie geschadet. Also ist es völlig normal, dass er seine positiven Seiten zeigen möchte. Es sollte dir ja schließlich nicht entgehen, dass du mit ihm einen ganz tollen Fang gelandet hast – ein weiteres Zeichen, dass er in dich verknallt ist.

3. Er erzählt nur noch von Dir

Bild: Jacob Lund / Shutterstock.com

Wer kennt das nicht, hat man beim letzten Date einen tollen Typen kennengelernt, dann möchte man es am liebsten in die Welt schreien. So geht es ihm auch. Egal, ob er mit Freunden, Familie oder den Kollegen unterwegs ist: Es gibt für ihn nur noch ein Thema, und zwar allen von dir zu erzählen. Egal ob es um deine Hobbys oder die gemeinsamen Erlebnisse geht, er lässt dabei nichts aus.

Eindeutiger gehts doch nicht, seine Gedanken kreisen nur um dich und er möchte sein Glück mit anderen teilen. Er teilt auch mit dir, wie stolz er ist und wie sehr er dich unterstützt. Ein eindeutiger Liebesbeweis.

4. Er meldet sich spätabends bei Dir

Bild: Ilya.K / Shutterstock.com

Egal ob er eigentlich schon lang schlafen müsste, weil er morgen eine wichtige Präsentation hat oder früh zum Sport muss, er meldet sich auch noch zu später Stunde bei dir. Er wünscht dir eine Gute Nacht, bedankt sich für den schönen Nachmittag oder möchte wissen, ob du noch wach bist. Das ist ein gutes Zeichen!

Melde dich mit einer süßen Nachricht zurück, dann werdet ihr sich er voneinander träumen und könnt euch schon auf euer nächstes Treffen freuen. Schreibt er dir zu später Stunde, dann ist das ein Beweis, dass er auf dich steht.

5. Er findet alle deine Witze lustig

Bild: WAYHOME studio / Shutterstock.com

Egal, ob du einen blöden Witz machst oder die Story, die du erzählt hast, eigentlich gar nicht so lustig war. Er lacht, und zwar wie! Er hat sich in dich verguckt und das zeigt er in dem er sich praktisch bei jedem deiner Witze wegschmeißt.

Natürlich bist du kein Berufskomiker, aber das ist ihm egal. Er möchte dir zeigen, dass du ihm gefällst und er in deiner Gegenwart Spaß hat. Er hat eindeutig Interesse und du gefällst ihm. Egal ob du dich selbst lustig findest oder nicht, ihm scheint es zu taugen. Also einfach weitermachen!

6. Er schickt dir Sprachnachrichten

Bild: Monkey Business Images / Shutterstock.com

Wir Mädels lieben es Sprachnachrichten über WhatsApp zu verschicken. Egal ob es um einen süßen Typen, den neuen Kollegen oder den gekauften Lippenstift geht, wir Mädels können ewig und ohne Punkt und Komma reden und das machen wir am liebsten über Sprachnachrichten.

Bei Männern sind Sprachnachrichten nicht unbedingt so beliebt und sie verschicken sie daher eher selten. Schickt dir dein Schwarm also hin und wieder eine Sprachnachricht, dann ist das ein super Zeichen! Zumindest aus Männersicht. Er möchte, dass du seine Stimme hörst und bestimmt geht es ihm genauso und er freut sich auf die Sprachnachricht von dir.

7. Sein Essen teilt er gerne mit dir

Bild: Lucky Business / Shutterstock.com

Wir kennen alle das Klischee, die Frau bestellt sich einen Salat, der Mann den Burger mit Pommes und natürlich wolle wir gerne naschen. Bietet er von sich aus an, dass du sich von seinem Essen bedienen darfst oder reagiert er bei Nachfragen von dir total lieb, dann ist das ein sehr gutes Zeichen.

Die meisten Menschen mögen es nämlich gar nicht gerne ihr Essen zu teilen und wenn er dann sogar von sich aus vorschlägt, sein Essen zu teilen, dann ist das ein prima Zeichen. Das sind doch Männer, die wir uns Frauen wünschen!

8. Er probiert neue Dinge

Bild: Maurice Lesca / Shutterstock.com

Er war vielleicht nie wirklich der Minigolf-Fan oder hat sich gerne einen romantischen Film im Kino angesehen. Mit dir ist aber jetzt alles anders und er ändert seine Gewohnheiten gerne. Er wagt neue Dinge und lässt sich dafür richtig begeistern.

Das ist ein gutes Zeichen! Er möchte wissen, welche Hobbys und Leidenschaften du hast und ist sogar bereit, welche davon auszuprobieren. Ihr kocht z. B. gemeinsam oder probiert neue Sportarten. Ideal ist, wenn ihr zusammen neue Dinge probiert. Es gibt kaum was Schöneres, als gemeinsame Leidenschaften zu entdecken und den Partner dabei auf unterschiedliche Weise kennenzulernen.

9. Er plant kleine Überraschungen

Bild: Gajus / Shutterstock.com

Egal ob er dir einen süßen Zettel hinterlässt, dir spontan einen Blumenstrauß mitbringt oder eine Leckerei vom Bäcker. Er legt sich ins Zeug, um dich glücklich zu machen.

Seien wir ehrlich, genau diese kleinen Überraschungen lieben wir doch! Er ist aufmerksam und denkt an dich und das immer. Er will dir beweisen, dass er ein toller Fang ist und dir mit diesen kleinen Überraschungen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und dich indirekt an ihn binden. Freu dich darüber und lass es ihn wissen, dann wird er sich bestimmt immer wieder diese kleinen Überraschungen für dich ausdenken.

10. Dein Rat ist ihm wichtig

Bild: Roman Samborskyi / Shutterstock.com

Viele Männer denken, sie müssen alles alleine schaffen und stark sein. Das typische männliche Ebenbild eben. Dabei wäre es doch so viel einfacher, andere um Rat zu fragen und auch eine andere Sichtweise kennenzulernen.

Bittet er dich also um Hilfe, wenn es um Familienprobleme oder seinen besten Kumpel geht, dann ist das ein großer Vertrauensbeweis und ein gutes Zeichen.

Er zeigt seine verletzliche Seite und überwindet seine Scheu, wenn er dich um Rat bittet. Deine Meinung ist ihm wichtig, er will wissen, was du denkst und er vertraut dir. Dieser Mann ist in dich verknallt!

11. Er verändert sich positiv für dich

Bild: Natasa Adzic / Shutterstock.com

Natürlich wollen wir ihn nicht verändern, wir möchten ihn nur dazu ermutigen, die beste Version von sich selbst zu werden. Gibt er also schlechte Angewohnheiten für dich auf, dann ist das sehr positiv.

Er möchte für dich die beste Version von sich selbst werden und genau, das wünschen wir uns doch in einer Beziehung. Es soll Platz da sein zum Entfalten und wir sollen die beste Version von uns selbst sein. Nicht nur dem Partner zuliebe, sondern weil wir das selber so möchten. Wenn du also ein positives Gefühl mit ihm hast, siehst wie sehr er sich bemüht, dann weißt du das er auf dich steht.