Schon wieder Halsschmerzen - was tun?

Mich hat's schon wieder erwischt. Was macht ihr bei Halsschmerzen?
gefragt von

Fritz

Meßmer Salbei-Honig-Vanille 20 TB, 2er Pack (2 x 35 g)

2 Personen gefällt das

Meßmer Salbei-Honig-Vanille 20 TB, 2er Pack (2 x 35 g)
gefunden auf Amazon
Preis: EUR 4,67
Antwort von

Tyrannja

Salbei und Honig sind super bei einer beginnenden Erkältung und/oder Halsschmerzen. Beide wirken desinfizierend und unterstützen die Heilung. Und so ein heißes Getränk ist sowieso Balsam für einen schmerzenden Hals!

emser pastillen ohne menthol 40 St

2 Personen gefällt das

emser pastillen ohne menthol 40 St
gefunden auf Amazon
Antwort von

ServerinFreud


Mir wurde in der Apotheke zu salzhaltigen Lutschpastillen geraten, wobei mir die von Emser empfohlen wurden. Sie beugen dem Austrocknen der Schleimhäute vor und man kann sie deshalb auch hervorragend vorbeugend vor einer länderen Rede beispielsweise, oder wenn man sich viel in Räumen mit trockener Heizungsluft aufhält nehmen.

Gurgellösung-ratiopharm, 200 ml

1 Personen gefällt das

Gurgellösung-ratiopharm, 200 ml
gefunden auf Amazon
Preis: EUR 3,24
Antwort von

Erich

Ich habe super Erfahrungen mit dieser Gurgellösung gemacht, so wird man Viren und Entzündung schneller los. Auch wenn ich das Gurgeln eher unangenhem finde. Es lohnt sich!

Folge uns in sozialen Medien


Automatisch vorgeschlagene Produkte für "schon wieder halsschmerzen tun"

Ähnliche Fragen hierzu

Hallo.

Ich neige gerade jetzt bei rauer Herbst- und Winterluft immer wieder zu trockener Haut und würde gerne von euch wissen welche Pflegeprodukte ihr benutzt um dem entgegenzuwirken.

Danke vorweg für eure Ratschläge!
Hallo ihr,

seit es kälter geworden ist plagen mich irgendwie ständig Halsschmerzen... Der Artzt meine, ich bin nicht wirklich krank genung, als dass Medikamente in Frage kämen und ich soll es erst mal mit Tee versuchen. Was ist denn eurer Meinung nach der beste Tee gegen Halsschmerzen? Bitte nix mit Salbei, das kann ich nicht ausstehen!

dankeschön.
Holger
Hi,

wie jedes Jahr krieg ich bei diesem Mistwetter alle paar Wochen richtig schlimme Halsschmerzen. Aber kein Schnupfen oder sowas... also für zum Arzt rennen und Antibiotika ist es nicht schlimm genug. Kennt ihr gute rezeptfreie Mittel gegen Halsschmerzen?
Ob jetzt Naturheilmittel oder Chemiekeule ist mir ziemlich wurscht. Bin dankbar für jeden Tip!
Hallo zusammen,
Habe ein Mehlmottenproblem in meiner Küche unnd dachte ich frag mal. Was mir wichtig ist, dass das Mittel für den Menschen keine Gefahren birgt, da ja die Küche betroffen ist.

Liebe Grüße Susi
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem Plütschtier wie das aus dem Film "Keinohrhase", geht auch eines welches dem ähnlich sieht.
LG,
Jessy